Frage wegen abgepumpter Mumi!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von vanilia 29.03.06 - 15:39 Uhr

Hallo!

Ich wollt nur mal kurz fragen, wielange ich abgepumpte Mumi im Kühlschrank aufbewahren kann. Sind 2 Tage zu lange, oder ist das ok??

Danke schon mal
Nadine + Felix *03.03.06#baby

Beitrag von silke18 29.03.06 - 15:51 Uhr

Hallo Nadine,

im Krankenhaus wurde uns gesagt 24 Stunden, unsere Hebamme meint 36 Stunden.
Such dir was aus.
Ansonsten einfrieren, bis zu 6 Monate haltbar. Mußt nur mit dem Geschmack aufpassen, die MuMi schmeckt wohl nach einigen Wochen nicht mehr wie zum Anfang.

LG
Silke

Beitrag von sternschnuppe2006 29.03.06 - 16:12 Uhr

Hi Nadine,

würd bei 24 Stunden bleiben, hab die Erfahrung gemacht, dass sie schnell sauer wird.

lg,
nancy

Beitrag von vanilia 29.03.06 - 16:17 Uhr

Danke, für die schnellen Antworten!!
Dann werd ich mich also an die 24 Stunden halten:-)