periode

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von seline1 29.03.06 - 15:44 Uhr

hallo!
Hab da mal eine Frage.Meine kleine wird am 17.04 14 Monate alt und ich stille noch immer ab und zu zumindest einmal am tag.
Ich habe noch immer nicht die periode - kennt das wer?
Werde bald Arzt aufsuchen aber es interesseirt mich ob das jemand auch erlebt hat.Die meisten die ich kenne haben die periode schon seit dem das kind etwa 8 monate lat ist und die haben auch sehr lang gestillt
danke für eure Antworten
lg
seline;-)

Beitrag von muttiistdiebeste2 29.03.06 - 16:10 Uhr

Hallo Seline,

was du erzählst ist nicht ungewöhnlich und nennt sich Laktations-Amenorrhöe, d.h. während der Stillzeit ist hormonell der Eisprung unterdrückt und es findet kein Zyklus und damit auch keine Regelblutung statt. Du brauchst dir erstmal keine Sorgen zu machen, die durchschnittliche Dauer des Aussetzens der Regel, wenn man noch stillt, liegt bei 14,6 Monaten (habe grad noch mal in meinem Stillbuch nachgeschaut ;-)) Nur Vorsicht: das ist kein hundertprozentiges Verhütungsmittel!

Ich selbst stille auch noch nach 17 Monaten 5-8 mal täglich, aber habe seit dem 9. Monat wieder meine Regel, aber wie gesagt, das ist bei jeder Frau anders.

Wenn du dir ganz dolle Sorgen machst, kannst du ja mal zum Frauenarzt gehen.

lg Ellen

Beitrag von soistdasnunmal 29.03.06 - 19:35 Uhr

hallo
du brauchst dir keine gedanken machen, ich hatte die periode über ein jahr nicht, war dann mal beim arzt und der sagte nur, alles in ordnung. ja und dann hatte ich sie irgendwann wieder, ganz normal, ich glaub da war mein sohn schon eineinhalb jahre.

Beitrag von schwesterf.76 30.03.06 - 13:41 Uhr

Hallo Seline,

war bei mir auch so. Habe Luisa 15 Monate lang gestillt (dann wollte sie nicht mehr) und erst dann habe ich auch meine Tage wieder bekommen. Gibt doch schlimmeres, oder?;-)

Grüßle Franzi mit Luisa (*13.10.04)