mai-mami-umfrage(natürlich auch die anderen) :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von clarrisa999 29.03.06 - 15:52 Uhr

hallo ihr kugelbäuche;-)

wollte mal hören wie es euch und den zwergen so geht?
habt ihr denn auch ein paar bauchbilder bzw. ein paar maße von den#baby( werd auch nicht mehr nach dem gewicht fragen:-[ )
hab seit heute auch ein bauchbild in der vk, da wir letzten mittwoch den foto-mann da hatten, nimmt euer bauch auch so gigantische maße an? #augen

wie vertreibt ihr euch die zeit bis zur geburt so...bin schon ganz hibbelig, hab heute nochmal alle babysachen gewaschen und mein schatzi kümmert sich gerade um ein neues auto;-) schließlich reicht der smarti jetzt nicht mehr:-p

kann es kaum noch abwarten, meinen zwerg zu#liebdrueck

hoffe ihr haut fleißig in die tasten!

liebe grüße anika +#baby vasilis-elias ssw34+5 laut fa neuer rechnung #gruebel

Beitrag von sappho2001 29.03.06 - 16:48 Uhr

Hallo!

Also, mein Bauch ist nicht grade repräsentativ. Ich bin mit 122 Kilo in die SS gestartet und hab bisher 14 Kilo zugelegt. Nur sehen tut man gar nichts. Ich seh einfahc genauso dick aus, wie eh und je! :-[ Keine Mensch würde ahnen, dass sich in meinem Bauch ein #baby versteckt. #schmoll
Falls es dich trotzdem interessiert: Auf unserer HP unter "Megan" findest du Bauchbilder: http://www.unserbaby.ch/doppelpack

Mit Werten von meiner kleine Maus kann ich dir schon eher dienen!
Hier sind unsere brandneuen Werte von heute (34+6 SSW):

BPD: 89,1 mm
KU: 321,4 mm
AU: 283.4 mm
ATD: 91,5 mm
FL: 65,0 mm

Gewicht: ca. 2189 Gramm

Alle Werte sind im unteren Normbereich. Sie ist halt nur arg klein und leicht. Was mir auch wieder Sorgen macht. #augen Wie waren denn deine Werte so?
Ansonsten gehts mir ganz gut. Ich hab leider insulinpflichtigen SS-Diabetes :-( und das nervt. Außerdem kann sich das #baby nicht entscheiden, wie es liegen mag: Am Montag noch in BEL, heute wieder in SL...#augen Lt. FÄ hat sie noch massig Platz und kann sich jeden Tag dutzende Male drehen. Mal sehen, wie sie letztlich dann liegen bleibt. Hoffentlich richtig herum - hab überhaupt keine Lust auf KS #schmoll
Offen gestanden hoffe ich, dass das mit der #schwanger bald vorbei ist und ich meine Maus bald in den Armen halten darf!
Ach, was ich den ganzen Tag mache? Wir ziehen in den kommenden 2 Wochen noch um, am 1.4. kriegen wir den Schlüssel. Da ist einiges zu tun, langweilig wirds mir also erstmal nicht #schwitz.

LG,
Sandra mit #baby Megan im Bauch (35. SSW) #liebe

Beitrag von gwodelino 29.03.06 - 16:05 Uhr


Hallo!

Ich bin zwar ne September Mami, aber ich schreib dir mal die Daten von meiner ersten SS von 33+4 vom großen US:

Gew: 2524g
BIP: 8,95
FRO 11,19
KU 31,83
AU 28,32
FL 6,11
THQ 8,46
THAP 9,23

Hum 5,55
Rad 4,42
Ulna 5,28
Tibia 6,17

Aber was das jetz alles bedeutet weiß ich nicht mehr.
Wurde danach auf 34+5 hochgerechnet.

Bis dahin gings mir noch richtig gut. Aber danach wurde es langsam beschwerlich.

Lg und ne schöne Rest Schwangerschaft

Sarah mit Emilio (12.12.03) und Lorena (07.09.06)

Beitrag von loewin1860 29.03.06 - 16:17 Uhr

Hallo Anika!

Hab leider kein neues Bauchbild in der VK aber Bauchumfang war gestern 104 cm, wächst jetzt jede Woche ca. 1 cm!
Unser Kleiner hat jetzt jeden Tag Schluckauf :-D !
Kanns gar nicht mehr erwarten, bis er endlich kommt. Langweilig ist mir allerdings noch nicht - ich schlafe viel und räum in der Wohnung rum.

Ich wünsche Dir eine schöne Rest-Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Sonja mit #baby-Tobias-inside (auch 34 +5 #freu)

#hasi

Beitrag von nane29 29.03.06 - 16:25 Uhr

Boah, was ihr alles für Daten habt!!!

Wird das alles beim normalen US gemessen???
Mein FA misst immer nur BPD und ATD.

Mein ET ist der 19. Mai. Noch arbeite ich - bin freiberuflich und muss daher selbst entscheiden, wie lange. Allerdings darf ich laut Arzt nicht mehr so viel "rumflitzen", weil mein Gebärmutterhals sich leicht verkürzt hat.

Ansonsten geht es mir sehr gut! Habe ein paar kleine Wehwehchen (Schlaflosigkeit, Kribbelbeine, Schambeinschmerzen...), aber das ist alles auszuhalten. Die Glückshormone überwiegen!

Ich bin auch ganz hibbelig #huepf.
Letztes WE haben wir die Wickelkommode aufgebaut und ich habe von einer Freundin eine riesige Tüte mit Babysachen bekommen. Daran kann ich mich gar nicht sattsehen, ich mache ständig den Schrank auf und stecke meine Nase in die Sachen - hmmmmmmm, riecht schon nach Baby #liebe.

Mir fällt es sogar schwer, zur Zeit in Ruhe ein Buch zu lesen - weil meine Gedanken so laut sind! Mein armer Mann kann auch nicht in Ruhe mal eine Seite lesen, ich quatsche ihn die ganze Zeit voll #hicks.

Es ist einfach zu aufregend alles....:-p

Liebe Grüße
Jana 32+5

Beitrag von annesarah2002 29.03.06 - 16:52 Uhr

hallo anika,

unserem zwerg geht es super. naja, von den bewegungen zumindest zu urteilen. heut hat er kaum still gehalten bis jetzt. hat auch schon ab und an mal kräftig in die rippen getreten. er raubt mir öfter mal die luft zum atmen.
ansonsten habe ich ziemliches sodbrennen. rückenschmerzen gott sei dank nict mer so doll.

maße von dem kleinen bekomme ich hoffentlich am dienstag. da habe ic den nächsten fa termin. nach 4 langen wochen.....

einen hübschen bauc hast du, muß ich ja sagen. ein bauch bild von mir von vorgestern findest du in der vk.

wir haben auch schon die ersten sachen gewascen und zusammengelegt. das bettchen und der kinderwagen stehen fertig aufgebaut. der kiwa brauct nurnoch bissel luft in den reifen.
ansonsten freuen sich die meisten in unserer umgebung schon sehr auf den kleinen schatz. vor allem ich.

zeit zum vertreiben hab ich kaum. bin immer beschäftigt. habe ja noch 3 andere kinder. davon sind 2 vormittags im kiga. der kleine ist noch zu hause und genießt es noch der kleine zu sein.

hihi, ein neues auto haben wir auch bekommen. aber schon im januar. wir hatten nur einen california coach mit einem zusätzlichen sitz, aber der wäre ja auch wieder zu klein geworden. nun haben wir von schwiegers einen t5 bekommen mit 9 sitzen....

übrigens, mein bauchumfang beträgt satte 126 cm. wert ist von heute. da hab ich doch glatt in einer woche 3 cm zugelegt. oh weh....

lg manu mit 3 kids und danny inside 32.ssw

Beitrag von kathleen79 29.03.06 - 17:16 Uhr

Hallo Anika,

mir geht es soweit ganz gut. War am Montag wieder beim Doc und es ist alles bestens *freu*. Mein Bauchumfang ist nun 106 cm. Das letzte Bauchbild ist aus der 29. Woche und Du kannst es hier sehen: http://www.celinalorraine.de/tb_20060222.html

Zugenommen habe ich bisher 10 kg und ich hoffe es wird nicht mehr so viel. Bei meiner 1. SS habe ich bis zur 33. Woche auch 10 kg zugenommen und danach folgten nochmal 8 kg. Hoffe es wird diesesmal etwas weniger. ;-)

Meine Daten von Montag habe ich auch noch hier:

BPD: 8,34 cm
AC: 28,43 cm
FL: 6,20 cm (also wohl so 43,4 cm groß)
TAD: 9,57 cm
OFD: 10,17 cm
Gewicht ca. 1.961 g

Inzwischen liegt das Baby auch in Schädellage, das beruhigt mich, nachdem es beim letzten Termin in BEL lag.

Ansonsten habe ich abends und nachts mit Sodbrennen zu kämpfen und die Luft reicht irgendwie auch nicht mehr. :-(
Am Wochenende haben wir einen WE-Geburtsvorbereitungskurs im KH.

So, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Nur meine Tochter will die ganze Zeit mit tippen, das macht das schreiben hier schwierig. ;-)

Liebe Grüße & alles Gute
Kathleen 34.SSW

Beitrag von wildcatofavalon 29.03.06 - 17:40 Uhr

Hallo,

mein Kleiner war letzte Woche ca. 2500g schwer und ca.48cm groß.
Neue Maße bekomme ich am Montag :)
Mein BU ist nun bei 116cm und zugenommen habe ich knappe 11kg.

Bauchbild ist in der VK :)
Für den Kleinen ist zum Glück schon alles parat.

LG
Moni + Thorben Inside (34 SSW)

Beitrag von binelucy 29.03.06 - 18:21 Uhr

Hallo,

ich habe vorhin gerade ein neues Bauchbild in meine VK eingefügt.
Bin sehr stolz über meinen Bauch und habe auch grad mal 4,5 kg zugenommen.
Soweit gehts mir ganz gut, bis auf dass ich viel liegen muss, da mein Gmh schon auf 2,6 cm verkürzt ist.

Ich langweile mich total, vertreibe mir den Tag mit Internet, Fernsehen und meinem Meerschweinchen.
Arbeiten darf ich schon seit 4 Wochen nicht mehr.

Meiner Maus gehts gut, sie ist 42 cm und 2000g schwer.
Montag habe ich meinen nächsten Fa-Termin, mal schauen, was sie diesmal meint bezüglich meines Gmh.
Sie sagte beim letzten mal nur, dass ich ins Kh müsse, wenn er unter 2,5 cm gehe, da ein Frühgeburtsrisiko bestehe. Der innere Mumu ist aber noch geschlossen.

Liebe Grüße und schöne Rest-Ss noch,

Andrea, 33.Ssw