Wann wird Bafög immer gezahlt?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von biancahgw 29.03.06 - 16:24 Uhr

Hallo,

ich hab gerade meinen Bafög-Bescheid bekommen. Leider steht da nicht, zu wann immer gezahlt wird.

Wird das nun zum Monatsanfang, also 1.4.06 oder zum Monatsende gezahlt?

Bin für eine Antwort echt dankbar.

Ansonsten wünsch ich euch noch einen schönen Tag.

Bianca

Beitrag von babyadrian 29.03.06 - 19:46 Uhr


also ich bekomme bab is aber eh fast das gleiche,
das wird am monats ende im vorraus gezahlt..d.h. mein bab müsste pünktlich freitag auf dem konto sein..

Beitrag von biancahgw 30.03.06 - 07:47 Uhr

Bafög und BAB ist doch nicht (fast) das gleiche.

Dachte immer, Bafög wird immer zum Monatsanfang gezahlt, weil ein Student ja kein weiteres Einkommen hat.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße und danke im Voraus...

Bianca

Beitrag von squadrat 30.03.06 - 19:32 Uhr

Hallo,

das ist soweit ich weiß schon richtig so - Bafög wird am Monatsende im Voraus bezahlt. D.h. für April kommt das Geld Ende März!

Grüße,
squadrat

Beitrag von biancahgw 31.03.06 - 07:52 Uhr

Danke, hoffe, Du hast recht, sonst wirds erst mal eng:-p.

Liebe Grüße

Bianca