Frage zu einkommensteuererklärung!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ninny1985 29.03.06 - 16:53 Uhr

HallO!
Haben die letzte woche zusammen mit unterlagen wie mutterscdhaftsgeldnachweis und anderen unterlagen abgeschickt.Jetzt habe ich heute einen brief mit den unterlagen zurückbekommen!Ist das so?Oder brauchen die die nicht.Ist meine erste einkommenssteuererklärung!

Bitte um Hilfe


Gruss
Nadine

Beitrag von susaheld 29.03.06 - 17:05 Uhr

Hallo Nadine,

das ist so, sobald die aufm FA die Unterlagen geprüft haben, schicken sie sie Dir wieder zurück.
Erfahrungsgemäß kann der Bescheid dann auch nicht mehr lange auf sich warten....#freu

LG
Susanne

Beitrag von ninny1985 29.03.06 - 17:11 Uhr

Echt?Das wäre stark können das geld nämlich gut gebrauchen dann bin ich mal gespannt was meinst du wie lange die noch dafür brauchen???

Beitrag von susaheld 29.03.06 - 17:21 Uhr

Mmmhh, schlecht zu sagen, aber bei uns dauerts dann noch ca. 2-4 Wochen, manchmal sind sie auch flink gewesen und es war in 1 Woche da.
Also, abwarten.... ;-) und auf den Brief freuen.

Susanne