Fingernägel schneiden--ab wann???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mai2004 29.03.06 - 17:39 Uhr

Hallo Mamis#liebe

wann habt Ihr denn das erste mal die Fingernägel eurer Zwerge geschnitten?
Emily hat schon ziemliche "Krallen" und kratzt sich selber und mich auch, wenn sie sauer wird und das essen nicht schnell genug in ihrem Mund ist;-)

Danke schonmal,
liebe Grüsse
Jenny und #liebeEmily#liebe morgen 6 Wochen

Beitrag von xandi0212 29.03.06 - 17:42 Uhr

Hallo Jenny,

wenn ich ein Mädchen bekommen hätte dann hätte sie auch Emily geheissen.
Du kannst deiner Kleinen ruhig die Nägel schon schneiden! Habe glaub ich schon früher damit begonnen.

LG, Karin mit Alexander*2.12.05*

Beitrag von kuschelmuschel 29.03.06 - 17:47 Uhr

hey!

wenn sie sich selber schon kratzt, dann ist es auf jeden fall zeit zum nägel schneiden.
tipp: am besten, wenn sie schläft! da geht es am leichtesten!

lg claudia

Beitrag von coilla 29.03.06 - 17:47 Uhr

Huhu

mein kleiner is heute genau 5 wochen und 1Tag alt, hab ihm letzte woche die nägel geschnitten da immer wenn er auf meinem bauch und Brust lag gezwickt und gekratzt hat.

Liebe Grüsse

Coilla + #baby Jèrome

Beitrag von claudichma 29.03.06 - 18:01 Uhr

Hallo Jenny,

am Anfang waren die Nägel von meinem Sohn noch ganz weich und lösten sich so mit kleinen Fitzeln ab, die man einfach abziehen konnte, aber so mit 6 Wochen habe ich sie ihm dann auch zum ersten Mal mit der abgerundeten Babynagelschere geschnitten. Inzwischen musste ich ihm sogar schon die Zehennägel teilweise schneiden, weil die auch schon ganz kratzig waren. Würde es an deiner Stelle auch machen, wenn Emily schläft - mein Ben lässt es sich zwar auch wach gefallen, aber da sind sie doch oft zu zappelig udn unberechenbar in den Bewegungen, nicht dass man sie noch verletzt.

Liebe Grüße
Claudia mit Ben *28.12.05