Welche Schlafen und Essenszeiten habt ihr denn so mit einem 5 Monate altem Baby ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kruemel1212 29.03.06 - 17:57 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Welche Zeiten habt ihr denn so ?
Bei uns ist es im Moment etwas schwierig ! Unsere Maus hatte eigendlich schonn öfter durgeschlafen jetzt aber nicht mehr.Jetzt bekommt sie so gegen 21.00 -21.30 die letzte Flasche kommt dann ins Bett und meldet sich so gegen 4.00 Uhr wieder sie hat vor ein Paar Wochen noch bis 7.00 oder 7.30 geschlafen. Dadurch verschieben sich die Mahlzeiten tagsüber auch und ich möchte jetzt mit Beikost anfangen ich kann ihr aber doch das Mittagsgläschen nicht erst um 14.00 Uhr geben ,wenn sie bis dahin kein Hunger hat oder? >>Hilfe wie macht ihr das ?


Liebe Grüße Sabrina +Larissa 27.10.05

Beitrag von fusselchenxx 29.03.06 - 18:12 Uhr

Hallo Sabrina...

Joshua ist am 21.10.05 geboren... Im Moment haben wir folgende Essenzeiten...

7 Uhr - 8 Uhr erste Flasche..., danach wieder ins Bett für ca. 2 Stunden
11 Uhr - 12 Uhr Brei und dann Flasche, dann Mittagsschlaf für 1-3 Stunden, je nach Laune meines Kindes...
ca. 15 Uhr Flasche... Zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr noch mal ne STunde schlafen....
Ca 19 Uhr nackig strampeln, dann Baden (alle 2 Tage) ansonsten anziehen und Flasche.... danach gehts ins Bett bis morgens...

Die Zeiten variiren nur weniger... Mal Plus Minus 30 Minuten... Abends ist er spätestens um 20 Uhr im Bett...

Das mit dem Hin und Her bei den Schlafens- und Essenszeiten hatten wir auch... Das liegt bei uns immer am Wachstumsschub... Dauert dann ein paar Tage, das letzte Mal eine Woche, und dann ist wieder alles wie immer... Nur nachts hat er nie nen anderen Rytmus gehabt...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

Beitrag von zuckermaus211 29.03.06 - 18:43 Uhr

Hallo Sabrina !

Leonie ist auch am 21.10.2006 geboren..und unsere zeiten sind so:

morgens um 8 uhr die erste Flasche danach 2 stunden schlafen und um 12 Uhr gibts mittag*BREI*#mampf.
Danach mittagsschlaf

Um 15:30 wieder Flasche.
Und um 19 uhr die letzte Flasche und dann gehts ab ins bett und sie schläft bis morgens durch.

verschiebt sich auch alles mal ab und zu um ne halbe stunde.

Also ich muss sagen ich habe ein sehr pflegeleichtes Kind.Na ja auser sie ist Krank...wie im moment#schmoll

LG Nadja + Leonie*21.10.2005*

Beitrag von maboose 29.03.06 - 18:48 Uhr

hi...also meine beiden haben folgende (ca) zeiten:

(momentan) 6.00 erste flasche
noch 1,2 stunden pennen (oder lümmeln)
9.00 2te flasche
spazieren gehen, einkaufen...was auch immer
12.00 3te flasche (bzw gläschen, je nach laune der kids)
noch mal n stündchen mittagsschlaf
15.00 4te flasche
noch mal spazieren
um 18.00 letzte (haha) flasche
(wenns ansteht wird davor noch gebadet)


dann wars das in der regel.... im moment sind sie aber beide krank, sind also dementsprechend nachts noch ca 2 mal wach....und kriegen bei bedarf auch ihre flasche...

lg pauli+leah&luca +26.10.05