Erkältungsbad ja oder nein.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spiradine 29.03.06 - 18:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Bitte sagt mir doch mal kann ich ein Erkältungsbad nehmen ??
Ich komme bei meinem FA nicht durch und bevor ich es tue will ich mich absichern .

Ich wäre dankbar für schnelle Antworten.....



Spiradine+ #baby 33.Woche

Beitrag von janine1984 29.03.06 - 18:05 Uhr

Hallo, Spiradine!

Vor 2 Wochen hat mich auch die schlimmste Grippe erwischt, aber ich durfte keinen Erkältungsbad nehmen, das steht auch im Beilage drauf, dass Schwangere dies vermeiden sollen.#heul

ich habe einfach einen Kamillenbad genommen, es hat geholfen, aber dauerte etwas länger. Meerwasser-nasenspray durfte ich problemlos nehmen.

Viel Tee und Wasser trinken.

Hoffe, konnte dir helfen.

Gruss Janine + #sonne( 38ssw)

Beitrag von buffydf 29.03.06 - 18:11 Uhr

nun muss ich doch mal fragen. warum geht ihr alle in die badewanne?? um die wehen zu testen ok das verstehe ich noch,aber hier scheinen auch einige in die wanne zu gehen um sich von einem stressigen tag zu erholen um einfach ein wenig zu entspannen.

nun meine frage:

warum tut ihr das?? mein arzt hat mir sofort verboten bei feststellung der ss in die badewanne zu gehen lediglich zum waschen aber nicht mehr zum entspannen.

bitte sagt mir wenn ich hier falsche infos erhalten habe.

buffy + #ei (8 SSW)

Beitrag von kleine_kampfmaus 29.03.06 - 18:16 Uhr

Hallo Buffy,

sie will in die Wanne weil sie höchstwahrscheinlich eine Erkältung hat - deswegen ja auch ein ERKÄLTUNGSBAD!

Aber viele SS gehen auch nur zur Entspannung in die Badewanne und ich wüßte nicht was dagegenspricht. Frag doch deinen FA mal, warum du nicht baden sollst - vielleicht hast du ja ne Risikoschwangerschaft?!

Bei einer "normal entwickelten, festen SS" spricht gegen ein Bad mit ca. 38-39 Grad nichts dagegen. Heißer sollte es nicht sein, weil die Babys im Bauch ihre Temperatur nicht halten können und daher überhitzen könnten.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (39. SSW)

Beitrag von moehre74 29.03.06 - 18:19 Uhr

hallo,

also ich war immer ein wannegänger ;-) vor der ss sogar richtig lange... 1-2 stunden waren da locker drin!!

als ich schwanger wurde habe ich gelesen, dass man nicht solange baden soll... 10 - 15 minuten!!
hab ich dann ne zeitlang eingehalten... aber jetzt gehe ich wieder länger so 1/2 - 3/4 stunde!!
ich bade fast jeden tag zur entspannung, manchmal auch einfach nur aus langeweile ;-)
es geht grundsätzlich nur um deinen kreislauf, wenn ich richtig informiert bin und wenn der in den keller geht merkst du es ja!! naja und erkältungsbäder soll man glaub ich nicht nehmen...

was hat dein fa denn gesagt, warum du nicht baden darfst??

lg

dani ET -2

Beitrag von kekschen25 29.03.06 - 18:22 Uhr

HAllo zusammen,
also ich hab' keine Risikoschwangerschaft und mir ist vom Baden von meiner FÄ auch abgeraten worden. Höchstens eine viertel Stunde bei max. 38 C.
Da laß ichs lieber sein-bei der Temperatur erfriert man ja.(Also ich zumindestens ;-))
Liebe Grüße, Kekschen
und Stöpselschn 16+2#koch#gaehn

Beitrag von sandra7.12.75 29.03.06 - 21:09 Uhr

Hallo

Na den Arzt würde ich was sagen.Dann hätte er mir Massagen verschreiben sollen.Warum darf man nicht entspannen#kratz.

lg

Beitrag von kleine_kampfmaus 29.03.06 - 18:04 Uhr

Hi Spiradine,

klar darfst du, solange es keine 45 Grad hat! Die Temperatur sollte so bei 38-39, max. 40 Grad liegen.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (39. SSW)

Beitrag von tjock 29.03.06 - 18:25 Uhr

Hej!
Wenn Du kein Fieber hast, warum nicht. Aber nicht mit Fieber, daß kann Dir den Kreislauf weghauen bzw. zu einer Herzmuskelentzündung kommen.
LG Silke