Hi liebe Oktobis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessy4711 29.03.06 - 19:19 Uhr

Hallöchen Ihr Oktobis
wie gehts euch denn heute?
mir gehts echt gut.

Habt Ihr schon ein kleines Bäuchlein? *grins*

Also ich muß dazu ja sagen, denn meine Hose bekomme ich seit gstern nicht mehr zu, hab mir jetzt Umstandshosen bei ebay ersteigert.

Und was ist bei euch so los???

Jessy und Krümel 13ssw

Beitrag von mia84 29.03.06 - 19:22 Uhr

Hallo Jessy,
mir geht es richtig gut, Übelkeit nur noch ganz selten. Ein Bäuchen kommt auch schon, find ich total schön zu sehen.
#freu
Bin total aufgeregt wie sich das alles so entwickelt!#liebdrueck

Beitrag von jessy4711 29.03.06 - 19:24 Uhr

das geht mir da genauso, bin auch immer voll gespannt#freu

Beitrag von judi 29.03.06 - 19:29 Uhr

Hallo Jessy,

bin auch 13. SSW und fühle mich seit einigen Tagen auch recht wohl. Nur noch ganz leichte Übelkeit. Aber diese Müdigkeit... Manchmal denke ich tagsüber ich hätte die Nacht durchgemacht.

Meine Hosen bekomme ich z.T. auch schon nicht mehr zu, liegt aber eher an meinem Blähbauch und dem Speck. Als Babybauch kann ich das noch nicht identifizieren- leider. Warte jeden Tag darauf.

Liebe Grüße
Judith und Krümelchen

Beitrag von jessy4711 29.03.06 - 19:33 Uhr

bei mir is es mit den Hosen seit gstern so, und nun dachte ich dann muß da wohl echt langsam ne Umstandshose her *grins*

Beitrag von jessy4711 29.03.06 - 19:34 Uhr

mir geht es da genauso und wie schon gesagt seit gstern passen die Hosen net mehr bzw gehen net mehr zu...ich kann das noch alles gar nicht wirklich glauben

Beitrag von anja27 29.03.06 - 19:48 Uhr

Also ich habe auch schon einen kleinen Babybauch! habe mir auch schon Hosen bei H&M gekauft und auch schon getragen. Die anderen Hosen hätte ich wahrscheinlich noch zu bekommen, aber das wäre ziemlich eng geworden. Mir ist ab uns zu echt übel, und ich habe ab und zu so ein stechen in der leistengegend, die Mutterbänder.
Dienstag muss ich wieder zum Arzt. Bin schon so gespannt.

Gruß Anja +#baby (11+6)

Beitrag von bettenau 29.03.06 - 20:20 Uhr

Hallo Oktobis

War echt super, als ich den Uebertitel gelesen habe "Mensch, das bin ich ja auch!!" dachte ich mir.
Ich bin in der 12. Wo und habe MORGEN meinen grossen US mit Nackenfaltenmessung und Geburtstermin festlegung um 9.30 Uhr, ich bin richtig gespannt. Einen Babybauch habe ich erst mit recht viel Fantasie... mein Mann meint, der war doch immer so (Männer!#augen)
Wenn ich aber den Bauch anfasse (im Stehen) dann fühlt er sich irgendwie praller an und ist wirklich etwas runder. Wie wenn man eine volle Blase hat.

ich wünsche euch auch alles Gute und hoffe, wir hören mal wieder war voneinander. (den ersten Drittel haben wir fast überstanden!!#huepf)

Nelly

Beitrag von marion8518 29.03.06 - 21:50 Uhr

Hi Jessy,

Ich fühle mich leider seit 2 Wochen schon total unschwanger. Mir geht es einfach viel zu gut.. pervers, aber wahr, ich denke, um überzeugt davon sein zu können, dass alles in Ordnung ist, würde ich eine SS in welcher ich 9 Monate kotzen muss vermutlich vorziehen *lol*...

Ausser dass ich manchmal müde bin geht es mir (leider) blendend... und das Bäuchlein, hihi.. das hatte ich vor der SS auch schon, ich schätz ich werd auf ein typisches BABY- Bäuchlein länger warten müssen, als die schlanken unter uns *lol*

liebe grüsse an euch alle !!


Marion (11+0)

Beitrag von froop354 29.03.06 - 23:27 Uhr

Hallo an alle Oktober-Mamis,

ist zwar schon was spät heut aber ich wollt mich hier jetzt auch mal anschliessen#freu Gehör doch auch dazu#huepf
Ich beneide euch - ihr könnt fast alle noch eure Hosen tragen#heul ich trag schon seit der 7 Woche U-Hosen#schmoll, FA meinte weil ich nicht so groß bin und so dünn bin hätte ich so schnell Bauch bekommen.
Mittlerweile sehe ich so kugelig aus als wäre ich im 6 Monat und das dehnen der Bänder ist super unangenehm da ich auch noch einen stehenden Beruf habe. Wenn das nicht langsam besser wird, werde ich nur noch nen halben Tag arbeiten dürfen:-( hat mein FA gesagt.
Jetzt habe ich erstmal Magnesium bekommen und dann schauen wir mal.
Rückenschmerzen plagen mich auch#heul#schmoll sowas von gemein und unser Krümelchen hat mir auch schon mehrfach den Ischias eingeklemmt#schmoll#heul:-[ tut ganz schön weh...
Dabei wollt ich doch sooooo geniessen...
Hoffe es wird bald besser:-D#freu
Hat noch jemand solche Probleme??? Ratschläge erwünscht#freu#danke

Hach aber ich freu mich voll und fieber mit euch#freu#huepf#liebdrueck

Tatjana+#baby inside (12+1ssw)

Beitrag von realman 30.03.06 - 09:05 Uhr

Hallo Tatjana,

schaff dir eine BabyBelt an, ist zwar teuer hat mir aber in der
ersten Schwangerschaft gut geholfen.

Gute Besserung

Ariana
mit Fabienne 13 Monate und #ei 13+1 SSW

Beitrag von froop354 30.03.06 - 23:01 Uhr

Hi Ariana,

danke für deinen Tip.#danke#freu
Werde mal bei eBay schauen ob ich son ding bekomme.
Gibt es den Belt in der Apo oder muß man da zum Babyfachmarkt?
Kann das sein das es den auch bei DM gibt???
Das ist echt zum wahnsinnig werden und tut verdammt weh:-[. manchmal weiß ich nicht mehr wie ich mich noch stellen, legen oder sonstiges tun soll#heul.
nehme jetzt morgens und abends je eine Kapsel Magnetrans forte-soll dann angeblich besser werden.*leide sooo sehr...schnief und keiner hat Mitleid weil alle sagen"Du bist nicht krank, nur schwanger" sicher weiß ich auch das ich nicht krank bin und die Geburt schmerzhafter ist,aber ich möcht nicht die ganze Sschaft so leiden...#schmoll
eine Frage noch} muß ich beim Baby Belt irgendwas wichtiges beachten? hab Hosen gr. 34 und bin ca.164cm groß.
#danke für deine Antwort

Fröhliches brüten an alle#liebdrueck#freu

Tatjana + #baby inside 12+2 ssw




Beitrag von realman 31.03.06 - 08:54 Uhr

Guten Morgen Tatjana,

den Baby-Belt gibts bei Baby-Walz undBaby-Butt, vielleicht auch im Sanitätshaus, leider nicht bei DM oder so.

Ich hab Magnesium in meiner letzten SS wie Smaties gegessen, morgens-mittags-abends 2 Stück und bei Bedarf nochmal zusätzlich.
Und der Spruch das man Schwanger aber ist und nicht Krank ist doch total bescheuert. Die Begleiterscheinung einer Schwangerschaft machen einen manchmal krank bzw. man fühlt sich dadurch wie krank.
Und ob man die Geburt als schlimmer emfindet ist auch Typsache, ich sag immer ich würde gerne 10 Kinder Gebären aber da man dafür jedesmal Schwanger sein muss wird da nichts draus.#huepf

So jetzt wünsch ich Dir ein schönes Wochenende, lass Dich was verwöhnen.#liebdrueck

Ariana mit
#baby Fabienne, die gerade im Entwickslungschub hängt und mir keine ruhe gönnt und #ei 12+2 SSW das sich auch immer wieder schmerzhaft seinen Platz schafft

Beitrag von lalli 30.03.06 - 07:43 Uhr

hallöchen oktobermamis!

Mein ET ist am 25.10. Mein Bäuchlein ist noch recht bescheiden, aber ich sebst merk schon, das meine hosen nicht mehr so leicht zu gehen! *g* Freu mich schon richtig, wenn mein bauch größer wird!

Bin gerade noch am krümeln, ob ich zur nackenfaltenmessung gehen soll. Kostet mich e nur 25€, aber irgendwie sehe ich sie nicht als notwendig.

Was meint ihr, soll ich gehen?
Hab gehört, das es sich allein wegen den genauen bildern schon auszahlen würde!

alles gute!

lalli und krümel

Beitrag von realman 30.03.06 - 09:13 Uhr

Hallo Jessy,

auf die Umstandshosen musste ich letzte Woche schon umsteigen, da ich in meinen anderen Hosen nicht mehr sitzen konnte.

Die Übelkeit ist weg und flammt immer nur in den unpassenden Momenten auf, wie z.B: bei winkeln meiner Tochter oder beim bestellen beim Fischverkäufer.

Dafür Plagen mich meine Mutterbänder ganz schön und ich habe mal wieder Verstopfung. Deshalb hab ich heute morgen einen Selbstversuch gestartet, einen 250ml warmes Wasser mit einen Löffel Apelessig, stand in `nem schlauen Buch drin.Bin mal gespannt obs Hilft.

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche trotz dem
schlechten Wetter.

Ariana
mit #baby 13 Monate und #ei 13+1 SSW

Beitrag von torby2002 30.03.06 - 10:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

also ich fühle mich seit 2 Wochen auch total unschwanger. Habe keine Übelkeit mehr, mein Kreislauf ist auch wieder fit und mein Bauch wächst so gut wie gar nicht. Sieht eher aus als hätte ich zuviel gegessen. ;-)
Meine Hosen passen noch fast genauso wie vorher.
Habe morgen endlich Termin beim FA. Freue mich riesig.
Gerade wenn man noch nichts spürt und auch keine Beschwerden mehr hat, grübelt man ja, ob auch noch alles ok ist.

torby und würmchen 13ssw