Muss man beim Backen in Soilikonform einfetten???Finde kein passendes Forum...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von honey85 29.03.06 - 19:38 Uhr

Hi,
Frage steht ja schon oben. Oder kann man die Formen OHNE fetten locker abziehen?

Bitte antwortet mir morgen wird #torte gebacken für meinen Geburtstag. Und an alle Plöppers.... am Geburtstag wird nicht gezählt sondern #glas#mampf#fest

lg #klee

Beitrag von gorgona 29.03.06 - 19:56 Uhr

Hallo,

eigentlich musst Du sie nicht einfettern,kannst es aber zur sicherheit ruhig machen. schadet nicht.

Dann wünsch ich Dir einen schönen Tag morgen.

Lydia

Beitrag von donnerknispel 29.03.06 - 22:04 Uhr

Hallo!
ich fette sie nicht ein,
wasche sie vorher nur mit kaltem Wasser aus.
Ist noch nie was kleben geblieben!

Gruß

#wolkeknispel

Beitrag von souldream81 29.03.06 - 21:53 Uhr

Also ich geh immer auf Nummer siche rund fette die Silikonformen ein. Hab es aus Angst, der Kuchen bleibt darin hängen, noch nie ohne einfetten gemacht.
Geht hinterher nach dem Abkühlen aber wirklich gut aus der Form.
Was ich nur an den Silikonformen nicht leiden kann, ist dieser Glanz auf den Kuchen

LG, Melanie

Beitrag von cat_t 31.03.06 - 16:28 Uhr

Hallo #blume

es wird empfohlen, Silikonformen bei Bisquitteig einzufetten, da dieser recht trocken ist.

Ansonsten sollte man drauf verzichten können.

#liebdrueck
Sanne #sonne, die nur Bisquitteig backen kann;-)