wennkt jemand Babycook für die Zubereitung von Babykost ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chila9 29.03.06 - 20:11 Uhr

hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät ?
Gruß Tanja

Beitrag von chica_chico 29.03.06 - 20:30 Uhr

Hi Tanja,
habe mir das Gerät gekauft und bin suuuuuuuuper begeistert #pro
Du musst nur das Gemüse klein schneiden. Garen und pürieren tut der Babycook. #koch
Damian schmeckt das Essen viel besser als die Gläschen! Er isst alles auf, bis auf den letzten Löffel #mampf
Und außerdem geht er super easy zu reinigen.
Kann das Gerät also absolut empfehlen!!!!

Ach noch was, hab heut den Babycook zweckentfremdet und mir darin Kartoffeln gegart...Super spitze!! Nix mit blödem Topf. Also auch nach Baby noch super zu gebrauchen!!

Lg,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von anjstr 30.03.06 - 14:09 Uhr

Hallo Connie,

mit diesem Gerät habe ich schon geliebäugelt. Im Internet habe ich aber keine Infos zum Material gefunden. Momentan wird ja die Freisetzung von Bisphenol A aus Polycarbonat-Flaschen diskutiert, daher meine Frage:
Ist der durchsichtige Aufsatz, wo man das Essen reintut aus Kunststoff? Steht eventuell darauf bzw. darunter, aus welchem Kunststoff???

Über Infos würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Anja

Beitrag von chica_chico 30.03.06 - 15:14 Uhr

Hi Anja,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil keine Angaben dabei sind.
Der Behälter ist aus Kunststoff. Vielleicht versuchst dus mal unter www.beaba.com oder unter der Tel. 0800-323976 (weiß aber nicht ob das Deutsch ist, weil der Hersteller ja aus Frankreich kommt - kannst aber ja mal probieren!
Falls du was rauskriegst, würd mich auch mal interessieren. Vielleicht kannst dann ja mal kurz Bescheid sagen!
Lg,
Connie

Beitrag von anjstr 30.03.06 - 15:36 Uhr

Hallo Connie,

auf der Internetseite des Herstellers steht leider auch nix. Werde mich mal kundig machen und Dich auf dem Laufenden halten.

Bis dahin liebe Grüße

Anja