Spermiogramm bitte helfen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von obeccao 29.03.06 - 20:14 Uhr

Hallo ihr lieben!

Mein Freund hat heute schonmal das wichtigste von seinem urologen mitbekommen das komplette Spermiogramm hatte er noch nicht fertig also,

Menge 4 ml

Ph wert 8

Geruch normal

Nativ: 60 unbewegliche (was meint er MILLIONEN?)

19 unbewegliche

Nativ Färbung: 17 tote Spermien, 2 lebendige

Beurteilung Hochgradiges OAT Syndrom

Bitte um eure Hilfe!!! Danke Rebecca

Beitrag von stinejuergen 29.03.06 - 20:22 Uhr

Oh je, liebe Rebecca,

das hört sich erst einmal leider net gut an....lass dich lieb #liebdrueck ...

Aber lass dir gesagt sein (hab ich auch erst vor 2 Tagen gelesen, weil wir ein ähnlich schlechtes SG hatten): das OAT ist nur eine Zustandsbeschreibung, keine Diagnose. Und nachdem sich die #schwimmer alle 3 Monate erneuern, würde ich alles Versuchen, das SG zu verbessern (mir machen das eben). Mein #hasi nimmt jetzt von Doppel #liebe die Kombi aus C+Zink+E (und dann noch Folsäure und Selen) und versucht, den Stress im Job zu reduzieren.

Ansonsten kann dein #hasi (weiß ja nicht, ob ers tut) aufhören mit rauchen, kein Alk, weniger Stress, weite Höschen #hicks und sonst noch alles, was ihm gut tut, um Stress eben zu reduzieren oder abzubauen.

LG Stine #liebe

Halt die Ohren steif!!! Es haben hier schon einige Mädels hier ihr #baby im Arm, die auch bescheinigt bekommen haben, dass sie wg. des miesen SG ihres Mannes nicht auf natürlichem Wege #schwanger werden können. Ich GLAUBE da immer noch dran!!! Und mein Mann auch!!!!

Beitrag von obeccao 29.03.06 - 20:44 Uhr

Danke dir ! Und ich denke genauso wie du, noch ne frage er hat jetzt 2 SG hinter sich, kann er noch ein 3 machen?

Beitrag von stinejuergen 29.03.06 - 20:54 Uhr

Ja klar, ich würde euch sogar zu nem dritten raten, denn SG sind immer nur Momentaufnahmen!!! Fiel das erste ähnlich aus, oder war es besser/schlechter??? Bei Männern kommt es ja sogar auf die "Tagesform" an...aber ich würde ca. 3 Monate warten mit dem neuen SG, denn dann sind die #schwimmer auf alle Fälle erneuert...