3.Geburtstag-welche geschenke?brauche bitte tipps

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von madulu 29.03.06 - 21:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn Luca wird am 15.04. schon 3 Jahre.

Weiss nicht so richtig was wir schenken sollen. Er bekommt die Rund-um-Wippe von little tikes (gibts bei mytoys) und da er nie ruhig sitzen kann,immer in bewegung ist,dachte ich noch an einen roller oder ein trampolin? was meint ihr? vielleicht das hier?

http://www.spielemax.de/catalog/product_info.php?products_id=137293


Bitte helft mir,bin grad echt überfragt.

Liebe Grüsse,

Anja mit Luca,Dustin und Maya

Beitrag von pupsebaer 29.03.06 - 22:17 Uhr

Hallo Anja!

Ja, ist immer nicht so einfach was passendes für die Mäuse zu finden.
Ein Trampolin ist auf jeden Fall eine gute Idee, unser Zwerg (wird im Juni 3 Jahre) hüpft da so gern. Gerade wenn es draußen mal nicht so schön ist und man nicht so viel draußen ist, ist dies eine gute Möglichkeit die überschüssige Energie abzubauen. Allerdings finde ich es auch sehr wichtig, dass die kleinen Spielzeug haben, um auch mal zur Ruhe zu kommen. Du sagst ja, dass Dein Kleiner nicht ruhig sitzen kann, kenn ich auch von Meinem. Also, wie wär es denn mal mit einem Puzzel oder kennst Du Lück-Kästen? Da gibt es schon welche für die ganz Kleinen ab 3. Da geht es z.B. um Farben zuordnen oder Formen. Julian verkleidet sich auch total gern, wir haben eine Kiste mit vielen Sachen zum Verkleiden gemacht (Hüte, "Kleider", Schals, Ritterkostüm,...), sowas kann man auch prima Secondhand bekommen, wird dann nicht so teuer.
Ich hoffe, dass ich ein bischen weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße Michi :-)