An die Crosstrainer- Erfahrenen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von tiffels 29.03.06 - 21:15 Uhr

Hallo,

seit Montag habe ich ihn endlich#schwitz

Wieviele Min. sollte man denn jeden Tag trainieren dass man effektiv abspeckt?
Gestern war ich 27 Min. und heute 37 Min.#schwitz
(sehr anstrengend)
Meine Waden tun sooooo weh#heul
Meine Ernährung habe ich auch umgestellt.

Würde mich auf Antworten und Erfahrungen freuen.

LG
Susi#blume

Beitrag von aileen12 29.03.06 - 21:48 Uhr

Um Gottes Willen, was tust du dir an?#schock
Anfangs 10 Minuten auf Stufe 1, ungefähr eine Woche. Du merkst ja dann, wenn es dir zu leicht wird, dann kannst du steigern.#schwitz
Schau auch, das du beim crossen dich noch normal unterhalten kannst, dann ist es optimal.#bla
Alles andere ist, wie du ja selbst siehst, gesundheitsschädlich.:-(
LG Aileen

Beitrag von marie.lu 30.03.06 - 09:34 Uhr

10 Minuten Stufe 1?

Also ich habe mit 30 Minuten begonnen (unter Anleitung eines Trainers), alles andere wäre mir auch zu wenig gewesen.

Beitrag von tiffels 30.03.06 - 10:22 Uhr

Hallo,

ich trainiere auf Stufe 4 (mein Crosstrainer hat 10 Stufen) und empfinde das als angenehm.
Nun bekomme ich aber immer Kopfweh auf dem Ding.
Kann es sein dass meine Körperhaltung falsch ist??
Ich achte immer darauf gerade zu stehen.
Da du ja im Studio trainierst kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben.

LG
Susi#blume

Beitrag von tiffels 30.03.06 - 10:26 Uhr

Hallo Aileen,

10 Min. sind mir zu wenig, ich möchte effektiv Fett verlieren. Wenn ich 10 min. mache habe ich gerade mal 70 kcal verbraucht.
Vielen lieben Dank für deine Antwort.

LG
Susi#blume

Beitrag von donnerknispel 29.03.06 - 22:02 Uhr

Hallo!
ich gehe (fast) jeden Abend 45-50 Minuten drauf #schwitz,
bin mit 20 Minuten angefangen.
Mir wurde mal gesagt #augen,
daß die Fettverbrennung erst ab 30 min. anfängt....#kratz

Ergebnis?
Da sag ich nix zu... es dauert....und dauert....#bla

aber ich fühle mich körperlich einfach besser, fitter.
Zumal das meinen niedrigen Blutdruck ankurbelt.

LG
#wolkeknispel

Beitrag von aileen12 29.03.06 - 22:47 Uhr

Das die Fettverbrennung erst ab 20 Minuten Training anfängt ist ein Ammenmärchen. Mach weiter wie gehabt. Es wirkt, aber eben nicht von jetzt auf gleich.
LG Aileen

Beitrag von donnerknispel 29.03.06 - 23:14 Uhr

Du solltest schon der Richtigen antworten...;-)

Beitrag von aileen12 29.03.06 - 23:17 Uhr

Sorry, aber das war für dich bestimmt.
LG Aileen

Beitrag von donnerknispel 29.03.06 - 23:21 Uhr

uups,
sorry...#hicks

heut ist eh nicht mein tag, versteh irgendwie gar nix mehr...#gruebel#gruebel

gute Nacht!

Beitrag von tiffels 30.03.06 - 10:29 Uhr

Hallo Donnerknispel,

du bist nicht zufrieden mit dem Crosstrainer?

Ich dachte das wäre das beste Gerät zum Abspecken.
Siehst du noch keine Erfolge bei dir?
Machst du es jeden Abend?

Wie gesagt, ich esse jetzt auch ganz anders als vorher und mache Sport dazu. Möchte bis zum Sommer auf jeden Fall 15 kg abspecken.

LG
Susi

Beitrag von tweety111 30.03.06 - 21:27 Uhr

Hallo,

wir haben uns auch so ein Teil angeschafft und mir wurde von allen auch gesagt dass die Fettverbrennung bei 20min anfängt!

Ich habe aber dennoch mit 15min 3mal die Woche angefangen und hab dann jede Woche um 5min gesteigert. Jetzt bin ich bei 35min und schalte von Stufe 1 immer nach 10min weiter hoch! Trainiere jeden Mo, Mi und Freitag!

Jetzt haben wir uns aber einen anderen Crosstrainer bestellt den der eine quitschte die ganze Zeit #augen. Der neue kommt am Mo!

Schau dass dein Puls bei ca. 130 liegt und dass du dich während des Trainings normal unterhalten kannst, dann ist es richtig! Alles andere ist Schwachsinn und dass man langsam steigern sollte ist bei jeder Sportart so ;-) wenn man sie auf Dauer ausüben will!

Lg tweety
#blume

Beitrag von boncuk22 21.04.06 - 21:23 Uhr

hallo

also ich gehe 3-4 mal die woche ins fitnessstudio und bin dort ca. 2-3 std. dann,
davon bin ich ca. 1 1/2 std nur auf dem crosstraiiner denn unter 800kalorien stieg ich nicht von dem ding.

bei jedem gerät steht ja auch drauf für fettabbau über längere zeit bei niedrigerer intensität trainieren.

ich schwöre auf das ding