Doppelname gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von girly87 29.03.06 - 21:27 Uhr

Hallo,

mein Verlobter und cih haben uns für ein Mädchen auf den Namen "franziska" geeinigt, da dieser uns sehr gut gefällt. Wir würden nur gerne einen Dopelnamen daraus machen, haben aber keine Idee, welchen Namen wir noch anhängen, bzw davor setzen können., damit es schön klkingt.

Hoffe ihr habt Ideen

Liebe Grüße

Verena und Würmchen 25 SSW

Beitrag von haeschen_77 29.03.06 - 21:41 Uhr

Hallo!

Franziska ist doch schon ein langer Name, ein schöner übrigens, gefällt mir. Warum wollt ihr denn einen Doppelnamen nehmen, wird ja noch länger?

Also, wenn, dann würde ich einen kurzen weiteren Namen nehmen, wie zum Beispiel

Nina-Franziska


Viel Spass bei der Namenssuche (kann mich noch gut dran erinnern...)#schwitz

Birte mit Jannes (11 Monate)

Beitrag von jillsmama 29.03.06 - 21:43 Uhr

Hi!

Wie wärs mit Franziska- Jolie ? Ist mir jetzt spontan eingefallen.

lg jillsmama

Beitrag von freulein 30.03.06 - 10:05 Uhr

Ich würde einen kurzen Namen davor machen. Denn der Name Franziska ist schon sehr lang.

Mia-Franziska
Lara-Franziska
Ida-Franziska
Lilli-Franziska

oder

Franziska-Lisy