Größe des Babys in der 40.SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von easy5276 29.03.06 - 21:32 Uhr

Hallo!



Ich habe eben einen Beitrag über die Größenberechnung des Babys gelesen, wurde aber nicht ganz schlau draus....


Bin nun in der 40.SSW und wüsste gern, wie schwer unser Kind jetzt ist. Kann mir jemand die Formel nennen?

Viele Grüße easy

Beitrag von jen1984 29.03.06 - 21:40 Uhr

hi

FL also Femurlänge x 7


lg jen

Beitrag von easy5276 29.03.06 - 21:50 Uhr

Hallo Jen!



Ich habe aber nur die FL-Länge von der 33.SSW und da war es 6.5 - das wären jetzt 45.5


Stimmt das? Wäre doch viel zu klein?!?

VG easy

Beitrag von jen1984 29.03.06 - 22:00 Uhr

also das baby wird sicherlich schon etwas größer sein

schau mal hier

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

das sind ungefähre angaben

aber ich denke 50 cm wird dein spatz sicher schon haben

lg jen

Beitrag von moehre74 30.03.06 - 00:25 Uhr

für die 33 ssw sind doch 45 cm okay...

Beitrag von 01wba056 29.03.06 - 22:34 Uhr

Das Gewicht kannst du nicht berechnen, nur die Größe und das geht so wie bereits geschrieben wurde.
lg
Mia