Wird sie Satt?&Verwechselung Tag /Nacht?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tweety2309 29.03.06 - 22:13 Uhr

Hallo

meine Kleine (5 Wochen) bekommt Milumil HA1 und als Leitangabe auf der Packung steht bei 3./4. Woche ca. 5 Flaschen pro Tag a 130ml.

Trinkt sie ja auch allerdings dauert es locker eine Stunde oder noch länger#augen, weil sie dann pausiert, bis sie das mal getrunken hat.

Tags über schläft sie schön bis zu 4 Stunden#freu, nachts kommt sie aber alle 1 1/2 Stunden#gaehn und will eine Flasche.

Wird sie nicht satt? Verwechselt sie Tag und Nacht?#kratz

Auch wenn ich sie Tags über auf trab halte kommt sie alle 1 1/2 Stunden. Normal?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht???

Gruß und #danke

Beitrag von sali123 30.03.06 - 06:27 Uhr

Erstmal ist deine Kleine ja erst 5 Wochen. Gib ihr Zeit sich in unserer Welt zurechtzufinden, denn es kann schon sein das sie Tag und Nacht verwechselt. Sie kennt das ja alles noch nicht.
Warum fütterst du schon 1 er Nahrung? Gibt es von der HA keine PRE?
Ich fütter Humana PRE. Erstens kann sie nach Bedarf gegeben werden und zweitens kann sie locker bis zum Ende des ersten Jahres gefüttert werden. Bei den anderen Nahrungen, 1er und 2er, solltest du nach Packungsbeilage füttern. Aber unser Kleiner trinkt auch 150 ml alle 3-4 Stunden und wird noch satt. Das sollte bei deiner Maus mit 130 mal auch klappen.
Wenn sie tagsüber alle 1-1/2 Stunden kommen, kann es auch daran liegen das sie einen Schub hat. Es könnte der 5 Wochen Schub bei euch sein. Da hat unser Kleiner auch gefuttert wie ein Wilder, mach dir also keine allzu großen Sorgen.

mfg Franzy+Marvin

#baby01.02.06

Beitrag von tweety2309 30.03.06 - 11:03 Uhr

Hi

Danke für Deine Antwort.

Also bisher habe ich noch keine HA Pre Nahrung gefunden, deswegen direkt HA1 von Milumil.
Könnte natürlich sein das sie einen Schub hat. Werde ich ja dann merken wenn die 50´er Sachen nicht mehr passen;-).
Klar muss sie sich erst in unserer Welt zurecht finden und Ihren Rhythmus, ich dachte nur damit sie sich nicht kugelrund futtert.
Sie hatte in 4 Wochen 1 KG zugenommen ist aber nur 1 cm gewachsen und der Kinderarzt hatte nicht schlecht gestaunt#augen bei der U3 wo wir erst letzten Donnerstag waren.Vielleicht zwischendurch lieber Tee geben#kratz?!? Ich beobachte das mal und frag evtl. mal nach.

Gruß