Total verunsichert...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ku4ka 29.03.06 - 23:32 Uhr

Guten Abend allerseits,
ich bin in letzter Zeit total verunsichert, da mein Sohn fast die ganze Zeit blaue Flecken vom Krabbeln hat. Ich fand das am Anfang eigentlich nicht weiter schlimm. Wir haben ja zu Haus Laminat und wenn ich den ganzen Tag ununterbrochen krabbeln würde, würde ich auch blaue Flecken bekommen, dachte ich zumindest. Jetzt höre ich ständig, dass Hämophilie- Kinder schon vom Krabbeln blaue Knien bekommen und ich kriege total Angst. Der Arzt meinte erstmal gar nichts dazu. Und mein Sohn hat sich auch mal gekratzt und die Blutung hielt nicht länger an...Und bei den Impfungen war auch nichts.
Aber die anderen Babys haben keine blauen Knie. Zumindest nicht die, die ich gefragt habe. Bin total durcheinander. Weil mein Großvater eine Gerinnungsstörung hatte, mein Bruder und ich, irgendwann mal. Aber das hat sich mit der Zeit gegeben und jetzt ist alles ok. Kann einfach nicht einschlafen. Der Gedanke macht mich krank.
Gruß und danke fürs Zuhören.

Beitrag von estrellademar 30.03.06 - 07:36 Uhr

Hallo,

Max hat seit letzter Woche auch ständig blaue Flecken an den Knien. Ich habe mir zuerst auch Sorgen gemacht, aber er robbt den ganzen Tag durch die Wohnung und im Wohnzimmer haben wir auch Laminat. Ich denke, das ist normal, dass die Kleinen sich dann blaue Flecken holen.
Wenn ich den ganzen Tag auf dem Boden rumrutschen würde, dann hätte ich das auch.

Also, ich würde sagen, wir machen uns erstmal keine Sorgen, sondern beobachten das weiter. Ich habe mal gelesen, sobald das Kind auch am Kopf oder im Gesicht blaue Flecken bekommt, sollte man das mal beim Arzt abchecken lassen.
Aber das Knie ist ja eine ganz normale Stelle, um blaue Flecken zu bekommen.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)