Bitte helft mir

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von naina1986 30.03.06 - 00:23 Uhr

Hi ihr lieben

Weiss nicht mehr was ich tun soll!

Was tut ihr damit eure babys durchschlafen ???
ich schaffe es erst das sie um 23 uhr schlafen geht,was soll ich tun damit sie wie andere um 20uhr schlafen geht???
soll sie kein mittagsschlaf machen das hält meine kleine nicht aus.sie ist jetzt 6 monate.

würde mich freuen über vorschläge.#danke

LG-Janine

Beitrag von bebe20 30.03.06 - 00:29 Uhr

Hast du mal versucht, eure Zeiten aufzuschreiben (also Schlaf-und Essenszeiten über den Tag verteilt)? Das hat mir ungemein geholfen, um da nen Rhytmus reinzubasteln (auch wenn der nicht immer 100% ist ;-)) Vorm Zubett gehen am Abend sollten die Knirpse ca.4Stunden wach sein. Fiel mir bei Erik auch schwer, aber mittlerweile schaffen wir es recht gut...

Wenn du ne Woche lang eure Zeiten aufgeschrieben hast, dann versuch dir nen Zeitplan zu schreiben, der dir besser in den Alltag passt und zwischen den 2kannst du dann "vergleichen" und nen Mittelweg finden. bei uns klappt das ganz gut, sind aber noch dabei ;-)

Liebe grüße und ne gute Nacht
Bea+Erik

Beitrag von alexunddominic 30.03.06 - 08:46 Uhr

Hallo Janine,

also den Tagrhythmus kannste ja vielleicht noch beeinflussen, aber dass sie durchschläft, liegt sicher nicht in Deiner Hand. Meine Kleine ist 6,5 Monate und ihr Rhythmus sieht so aus: 9-9.30h aufstehen, 12h - 15h Mittagsschlaf, ca 18.30h NIckerchen und 20.30-21h ins Bett.....dann kommt sie meist zwischen 1h und 2h, dann gegen 5.30h Manchmal auch öfter. Bei ihr liegt es daran, dass sie pro Mahlzeit nur ca. 90 ml trinkt und dann nachts ihr Defizit ausgleichen muß. Hab mich wohl oder übel damit abgefunden #gaehn

LG ALex + DOminic (*14.06.00) + Victoria (*10.09.05)