Hähnchenschenkel

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von indiagirl 30.03.06 - 07:56 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Ich habe meinem Mann versprochen, morgen Hähnchenschenkel zu machen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich sie zubereiten soll, damit die Haut richtig knusprig wird. Hat jemand Tips für mich. Gerne könnt ihr mir auch zusätzlich noch Ideen schicken, wie man sie auch nocjh anders servieren kann.

Vielen lieben Dank im Vorraus

Lieben Gruß India

Beitrag von nyiri 30.03.06 - 08:32 Uhr

Da gibts von Maggi/Knorr zu lecker Zeuch zum draufpinseln. Einfach Tütchen kaufen (paar Cent) und die Schenkel damit einpinseln und ab in den Ofen. Schmeckt suuuuuuperlecker... und man muss nichtmal mehr würzen... #mampf

Beitrag von vonrogall 30.03.06 - 08:41 Uhr

Hallo!

Ich hol mir immer 2 Packungen von Knorr, wenn sie im Angebot sind und kann es nur weiter empfehlen!

Allerdings lass ich sie (egal ob gefroren oder frisch) mindestens 1 1/2 Stunden bei 180°C im Ofen und nicht so, wie es auf der Packung steht.

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von 221170 30.03.06 - 14:09 Uhr

Hallo,
du kannst sie mit z. B. Hähnchengewürz würzen, das gibts überall zu kaufen. Abwaschen, abtupfen, würzen und entweder in die Pfanne und da schön knusprig bruzzeln oder in den Backofen. Da legst du sie in die Fettpfanne und bruzzelst sie knusprig. Ab und an im Backofen mit Maragrine oder so bestreichen, dann werden sie ganz kross.
Man kann sie auch mit Pfeffer und Salz oder diversen Kräutern würzen, aber ich finde das Hähnchengewürz sehr lecker und dann wird auch die Haut schön kross.
Liebe Grüsse
Anja

Beitrag von moonerl 31.03.06 - 22:55 Uhr

Hallo,

ich mach Hänchenschenkel am liebsten nach Susanne Fröhlichs Rezept aus Alfredissimo. Total lecker und Beilage ist auch dabei.

http://www.alfredissimo.de/rezepte/?action=rezept&id=1747&sn=

Grüßle :-)