Stimmt es... das

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puhbear1979 30.03.06 - 08:44 Uhr

man bei Babys die Kleidergrösse 62 lange hat?
Meine süsse kommt mitte Juni auf die Welt, brauche ich dann für den Sommer nur 56+62 oder schon auch 68?
Liebe Grüsse

Beitrag von kathleen79 30.03.06 - 08:49 Uhr

Hallo,

bis Größe 62 dürfte bei Dir für den Sommer völlig ausreichend sein. Die 62 passt meist so gut bis 4 Monate, das wäre dann schon Oktober und dann wirst Du dickere Klamotten brauchen.
Ich würde auch nicht so weit im voraus die Sachen kaufen, da manche Babys schnell mal eine ganze Größe überspringen.
Ich habe gerade die Sachen von meiner 1. Tochter rausgeholt und Du glaubst gar nicht wieviele dabei sind, die sie nie getragen hatte. Nun hoffe ich, dass sie der 2. Tochter mal irgendwann passen. :-)

Also kaufe bis Gr. 62 (evtl. ein paar einzelne Teile in 68 - z.B. Jacken ect. die können auch etwas größer angezogen werden).

Liebe Grüße
Kathleen 34.SSW

Beitrag von puhbear1979 30.03.06 - 08:54 Uhr

Hi!
Danke für eure schnellen Antworten. Genau, werde die Sommersachen bis 62 besorgen. Danach denke ich auch, dass die wärmeren in frage kommen.

Beitrag von ella1967 30.03.06 - 08:48 Uhr

Also meine tochter soll ende juni auf die welt kommen, und ich habe auch sachen in größe 68 gekauft denn die wachsen unheimlich schnell aus den sachen raus bleiben nicht ewig klein, lieber etwas da haben als nachher überrascht sein weil die anderen sachen nicht mehr passen.
LG Ella 28ssw

Beitrag von minimaus1974 30.03.06 - 09:35 Uhr

kommt ja ganz drauf an wie groß dein kind bei der geburt schon ist. bei meinen 49cm zwergen haben die 62er klamotten ne ganze weile gepasst allerdings bei unserem sohn(53 cm) waren die sachen dann schneller zu klein. denke man sollte von allen größen ein paar teile haben, man zieht ja bei 30 grad im schatten auch nicht unbedingt die dicken strampler an sondern eventuell auch mal nur nen body und söckchen;-)

lg micki

Beitrag von cassidy 30.03.06 - 09:54 Uhr

Hallo,

als unser Sohn noch nicht auf der Welt war, haben wir Klamotten in 62 gekauft, da es hieß er wird recht groß sein. Im Krankenhaus selbst bekommt man ja Klamotten für die Zwerge. Zwei Abende bevor wir nach Hause durften, hab ich meinen Mann gebeten, die Sachen für die "Heimfahrt" mitzubringen. Siehe da: viel!!! zu groß! Mein Mann ist dann am nächsten Tag shoppen gegangen und hat Sachen in 50 gekauft.

Unser Sohn war damals 51 cm groß und 3780g schwer!
Kleidergröße gleich Länge des Kindes! Unser Sohn hat dann später 62 ganz kurz getragen dafür dann gleich 68. Klamotten in 74 und 80 hat er unheimlich lange getragen. 86 haben wir dann fast wieder ausgelassen und nun trägt er 98. Ein zwei Pullis hat er auch schon in 104. Paul ist jetzt 20 Monate alt und müßte so ungefähr 1m groß sein.

Liebe Grüße, cassidy+#baby(20 Monate)+"noname"#ei(11SSW)

Beitrag von coppeliaa 30.03.06 - 09:45 Uhr

unser kleiner kam im februar und brauchte anfang sommer 62, später im sommer dan 68. du müsstest also mit 56+62 auskommen. lg

Beitrag von freulein 30.03.06 - 10:00 Uhr

das kommt auf dein kind an. viele überspringen angeblich die 74, wir hatten die 6 monate an und sogra noch länger.

ich habe alles in 56 und 62 gekauft. jacken in 62 und 68. da wachsen sie rein und du kannst auch mal nen dickeren pulli anziehen.

Beitrag von josili0208 30.03.06 - 11:52 Uhr

Hallo,
das kommt sehr aufs Baby an. Meine Tochter war schon immer ein kleiner Riese und die 56 hat ihr nie gepasst obwohl sie bei der Geburt eigentlich nur 52cm hatte #kratz
Die 62 hat dann ganze 3 Wochen gepasst. Die 68 dann etwas länger, aber wie lange genau weiss ich nicht mehr. Ich glaube mit 6 Monaten trug sie dann schon die 74.
Aber sie ist jetzt 6 und trägt auch schon die Grösse 8 (128).
LG Jo