wann im kindergarten anmelden???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schlucke 30.03.06 - 08:45 Uhr

guten morgen mamis! (oder auch papis)

ab wann muss man die kleinen denn im kindergarten anmelden?meine den ab 3 jahre wo die dann halbtags sind.
hatte letztens gehört ab 6 monate?!?! #kratz
ist das nicht ein bisschen früh???
hhhhmmmm, vielleicht wisst ihr ja mehr!

LG und #danke

schlucke mit leonie marie *22.12.2005

Beitrag von zimtstern1079 30.03.06 - 08:48 Uhr

Guten Morgen :-)

also in dem Kindergarten wo ich gearbeitet habe, war es am sinnvollsten, die Kleinen recht bald nach der Geburt anzumelden, da sehr viele Kinder angemeldet waren (mehr als Plätze vorhanden). Ich selbst habe Finn vor etwa einem Monat angemeldet, aber es gibt auch Einrichtungen, da genügt es, die Kinder erst 1 Jahr vorher anzumelden. Ruf einfach mal in der Einrichtung, wo deine Kleine Maus mal hingehen soll an und frag nach, die können dir das sicher sagen :-D

Ganz liebe Grüße zimtstern+finn (*13.10.2005)

Beitrag von raffinessa1981 30.03.06 - 08:49 Uhr

Hallo Schlucke,

früher musste man die Kids wohl relativ früh anmelden, da die Plätze knapp waren. Wir haben bei uns auf der Stadt nachgefragt und die haben gesagt ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr vorher reicht.

LG Raffi mit #baby Lena (19.01.2006)

Beitrag von belleprincesse 30.03.06 - 08:51 Uhr

Hallo,

wir haben den Kleinen angemeldet, als er 7 Wochen alt war und waren da schon Nr. 100 nochwas!

LG
Daniela

Beitrag von rabe_rudi 30.03.06 - 09:37 Uhr

Hallo,

also wir haben unsere Tochter anfang März angemeldet (sie wird im Sommer 3), da waren hier im Kindergarten Anmeldewochen. Da sie bei uns streng nach Alter gehen, ist eine frühere Anmeldung nicht erforderlich. Es sei denn das Kind ist nicht getauft, da es ein kath. Kindergarten, stand dabei, dass sie falls ein Kind nicht getauft ist, nach anderen Auswahlkriterien gehen.

Gruss Corinna