Ideen für Kinderurlaubsziel auf Mallorca o.ä.?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von waldfrau1972 30.03.06 - 09:17 Uhr

Hallo Mitmamis,

wir wollen im Mai ca 10 Tage in den Urlaub mit Zwergi dann 16 Monate.
Evtl. Mallorca wg Strecke und Temperatur.
Hat jemand eine Empfehlung bzgl Wohnanlage oder Hotel das gut für Kinder geeignet ist (bzgl Strand, Umgebung für Fahrräder und so)???
Oder noch ganz andere Alternativen aus Erfahrung?
Mein Mann wollte etwas Sonne und ich keine zuuu weite Strecke#freu

Wäre ganz lieb, wenn ihr paar Infos für uns habt#danke

Liebe Grüße bis dahin waldfrau

Beitrag von max_guevera 30.03.06 - 09:24 Uhr

Traumhaft ist der Ort Colonia St. Jordis. Nicht billig, aber einfach nur herrlich wenn man einen ruhigen, erholsamen Familienurlaub möchten.
Gruß
Max

Beitrag von waldfrau1972 30.03.06 - 14:21 Uhr

Hi Che;-),

danke dir sehr für deine Info.Wurde unten nochmals empfohlen!Bin schon am recherchieren.Sieht wirklich gut aus!!Danke nochmals!

lg waldfrau

Beitrag von babybump 30.03.06 - 11:21 Uhr

Auf Mallorca kann ich Euch Alcudia an Herz legen. Das ist eine ganz lange lange Bucht oben im Norden. das Wasser ist kristallklar und total flach abfallend. Hier gibt es kaum Wellen und der Strand ist ewig lang und ewig breit mit ganz feinem Sand. Wir werden dieses Jahr im Sommer auch wieder hier her fahren. Für Sophie wird das ideal. ich würde Euch übrigens ein Aparthotel vorschlagen. Hier kann man dann auch mal selber kochen und hat einen Kühlschrank. Dadurch wird der Urlaub schon billiger. Ausserdem habt ihr da auf jeden Fall mehr Platz als in einem ganz "normalen" Hotelzimmer.

Wünsch Euch einen ganz tollen Urlaub.

LG
Amanda

Beitrag von waldfrau1972 30.03.06 - 14:23 Uhr

Hi Amanda,

vielen Dank für deine Antwort!ich schau mir jetzt eure Empfehlungen an.Der Tipp mit dem Aparthotel ist sehr gut.Brauche eh bloß HP und Mittag gibts eine Kleinigkeit;-)

Danke nochmals!!

lg waldfrau

Beitrag von balneariali 30.03.06 - 11:34 Uhr

Hallo ;-)

Also ich fliege seit ich 16 bin nach Mallorca..allerdings eher nach Playa de Palma wegen den Partys im Bierkönig *lach*

Allerdings haben mein Freund und ich im letzten Jahr "richtigen" Urlaub gemacht-auf Mallorca...
Es gibt wirklich schöne Ecken auf der Insel...

Soller ist ein kleines Fischerdörfchen im Nordwesten...total gemütlich...man kann sogar noch den Fischern zuschauen, wie sie ihre Netze reparieren ;-)

Andratx ist ein Erholungsort mit vielen "Villen" auch sehr ruhig und schön..

Colonia de Sant Jordi ist mein Favorit.... weißer Sand wie in der Karibik...kristallklares Wasser....schön auch zum Spazierengehen... wenn man ein Stück weiter am Strand entlang läuft kommt man zu einem Felsvorsprung...dort gibts sogar Krebse..die wir gefüttert haben :-)

An der Playa de Palma selbst (nicht: Arenal....da ists total dreckig, heruntergekommen und Party ist da auch nicht - auch wenn viele das immer meinen...) kann man aber auch mit Kindern Urlaub machen... dort empfehle ich das Hotel RIU Playa Park! Dort ist täglich Kinderanimation.. macht auch Erwachsenen Spaß :-)

Ich wünsche euch einen ganz ganz tollen Urlaub!!

Liebe Grüße, Lisa und Celina (7.10.05)

Beitrag von waldfrau1972 30.03.06 - 14:26 Uhr

Hi Lisa,

*lach* dein Nick ist also Programm!!#huepf Danke dir für die vielen Infos, da kann ich mich ja bei weiteren Fragen an dich als Spezialist wenden#freu ich nehme mir gerade Colonia de Sant Jordi genauer unter die Lupe.scheint ja wirklich prima dort zu sein!!
Vielen Dank nochmals#danke#danke#danke

lg waldfrau

Beitrag von uih 30.03.06 - 16:47 Uhr

Es gibt auf Mallorca auch sehr nette Finca-Hotels....
Eigentlich in fast jeder Region ...

Mallorca im Mai ist prima vom Klima her.

Im Süden hat es dann denn Es Trenc Strand. Der ist ideal für Kinder, da er sehr flach ist.

Wir fliegen im Juni wieder für eine Woche. Machen jährlich einen Finca Urlaub mit 10 Leuten.

Grüssle.
uih