nochmal frage wegen kindergarten!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schlucke 30.03.06 - 09:19 Uhr

wie hoch sind die kosten?
das richtet sich doch nach dem einkommen oder?
ist das in ganz D gleich?oder jenach stadt, oder je nach kindergarten?

Beitrag von ruschbel 30.03.06 - 09:24 Uhr

Hallo,

also bei uns richtet sich nichts nach dem Einkommen. Es gibt feste Preise und die sind bei jedem gleich. Es kommt dann nur noch darauf an, ob das Kind mit ißt und wie lange es den Kindergarten pro Tag besucht. Also 4 Stunden, 6,5 Stunden oder denn ganzen Tag. Und danach wird dann berechnet. Wieviel ich da verdiene ist nebensächlich und geht auch niemanden etwas an.

liebe Grüße

Sandy

Beitrag von raffinessa1981 30.03.06 - 09:23 Uhr

Dann antworte ich dir gleich nochmal ;-)

Haben ja auf der Stadt nachgefragt. Halbtags 95 Euro. Dann kommt noch 2,50 Bastelmaterial und 3,00 Frühstück dazu.

Mit Mittagessen kostet dann glaub ich nochmal 45 Euro.

LG Raffi

Beitrag von relda 30.03.06 - 09:28 Uhr

Das ist nicht in ganz D gleich, das ändert sich von Bundesland zu Bundesland, manchmal auch von Landkreis zu Landkreis.
Entweder wird es nach Einkommen der Eltern berechnet oder es gibt feste Beiträge,kommt auch auf den Betreuungsaufwand und Ganztags-oder Teilzeitplatz an!

Gruß
Mandy

Beitrag von rabe_rudi 30.03.06 - 09:31 Uhr

Hallo,

also bei uns ist das nach Einkommen gestaffelt. Man zahlt zwischen 0 bis 151,34€ für den normalen Kindergarten. Wenn die Kinds über Mittag bleiben, kommen nochmal bis 83,85€ zusätzlich dazu. Außerdem gibt es einen speziellen Tarif für Kinder unter drei.

Gruss Corinna mit Ronja (die für den Sommer einen Kindergartenplatz hat) und Jonas

Beitrag von chica_chico 30.03.06 - 09:59 Uhr

Hi,
das ist unterschiedlich. Bei uns kostet der KiGa 74€ plus Mittagessen falls man das will...
Einfach im Rathaus nachfragen!
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von perserkatze75 30.03.06 - 18:54 Uhr

Hallo, bei uns wird nach dem Einkommen der Betrag berechnet. Was ich momentan etwas doof find.:-(

Am besten natürlich kostenlos , wie die Schulen.:-)

Gruss perserkatze#katze