wiedermal ne Namensfrage!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lea2911 30.03.06 - 09:27 Uhr

Hallo und einen Wunderschönen guten Morgen erstmal,

Also es ist wirklich verhext #augen.
Wir können uns einfach nicht auf einen Namen einigen und ich bin in der 37. ssw. Ich denke mal das wird so langsam mal Zeit.
Wir bekommen einen kleinen Sohnemann #huepf und haben so viele Namen die uns gefallen, vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tip geben.

Zur Auswahl stehen:

Maurice
Elias
Jonas
Lucas
Tim

Und wir hätten auch gerne nen Doppelnamen.
Unsere erste Tochter heißt Lea Michelle.
Wenn ihr noch andere Vorschläge habt dann immer her damit ;-) #danke

Dazu kommt noch, das ich noch nicht einmal meine Kliniktasche gepackt habe und für das baby habe ich auch noch nichts besorgt (bis auf kleidung)#schock. Das werde ich dann schleunigst nächste Woche machen. Geht es noch jemanden so wie mir? Naja ich glaube ich bin hier wohl die einziege die so spät dran ist. #schwitz.

Würde mich über ein paar Antworten freuen :-)

LG Sarah + Lea Michelle 2,5J. + #baby Boy 37. ssw

Beitrag von kleine1102 30.03.06 - 09:34 Uhr

Hallo Sarah!

Von den Namen gefallen mir Elias, Lucas und Tim gut. Wenn es ein Doppelname sein soll, wie wäre es dann mit TIM ELIAS? Klingt schön und passt auch zusammen.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #ei (12. SSW)

Beitrag von cassidy 30.03.06 - 09:41 Uhr

Hallo,

Ich finde Jonas ganz schon. Maurice find ich eher kitschig!

Liebe Grüße, cassidy+Paul#baby(20 Monate)+"noname"#ei(11SSW)

Beitrag von mamale 30.03.06 - 09:41 Uhr

Hallo!

Die Namen die ihr habt sind alle schön. Als Doppelname würde ich:

Lucas Elias nehmen.



Gruß Frauke

Beitrag von freulein 30.03.06 - 09:58 Uhr

Warum denn diesen Stress?? Wir hatten uns 1 WOche vor ET auf 2 Namen geeinigt und haben uns dann einen Namen im Kreissaal ausgesucht als unser Sohn geboren wurde. Am Ende war es aber dann doch ein anderer Name, weil von den 2 auserwählten keiner zu unserem Sohn passte.

Beitrag von naddel99 30.03.06 - 10:07 Uhr

Guten Morgen Sarah!

Und ich dachte schon, wir waren spät dran mit unserer Namensentscheidung, als wir uns in der 33. SSW entschieden;-)

Also ich finde Deine ganzen Namensvorschläge sehr schön. Unser Großer (6) heißt Moritz und unser Zweiter wird Matteo heißen. Neulich las ich von einer März-Mami, die Ihren Sohn Elias-Matteo nannte. Gefiel mir sehr gut! Tim-Jonas oder Tim-Maurice ist auch sehr schön. Ansonsten:

Tim-Luca, Ben-Luca, Finn-Ole, Finn-Luc...

Viel Glück bei der Namenssuche!

LG, Naddel mit Matteo inside ET-12

Beitrag von nebelung 30.03.06 - 10:16 Uhr

Hallo Sarah.

Ich finde als Doppelnamen Tim Lucas ganz gut, ist natuerlich auch abhaengig vom Nachnamen.
Wir haben auch ewig lange nach einem Jungennamen gesucht, letzte Woche haben wir zumindest einen Anhaltspunkt gefunden, naemlich einen Namen, der beiden gefaellt. ;-)
Ein Maedchenname haette bei uns schon lange festgestanden, aber naja.
Ansonsten denke ich auch ganz oft, nur noch 9 Wochen #schock und es fehlt noch sooo viel, dabei kann ich momentan auch ganz schlecht laufen wegen Symphysenlockerung. #heul

Alles Gute fuer Euch.
nebelung

Beitrag von frido2004 30.03.06 - 10:57 Uhr

hallo

dir geht es nicht anders wie mir. bin jetzt in der 39 ssw und wir haben uns auch noch nicht so recht geeinigt.

bei uns ist noch das problem, das wir es uns nicht sagen lassen was es wird bzw. ist,also brauchen wir Mädchen und Jungennamen.

die namen von euch sind alle sehr schön

bei uns ist elias joel als favorit ganz oben auf der liste. wir haben noch mehrere doch wir entscheiden im KH wenn wir unser kind sehen. hab jetzt schon öfter gehört das die leute einen namen hatten und dann hat das kind gar nicht dazu gepasst!
maurice wollten wir auch erst, doch den gibts bei uns in der familie leider schon

lg

ines+#baby 39ssw