Nuk Vaporisator 2002 de Luxe / Frage zum entkalken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wuermchen0712 30.03.06 - 09:53 Uhr

hallo! :-)

habe mir nach dem stillen #schmoll für die fläschchen von einer freundin den #freu
nuk vaporisator 2002 de luxe
geliehen. :-)

nun ist die steri-zeit vorbei #schwitz und ich möchte das teil ihr zurückgeben. :-)

leider habe ich das mit dem entkalken der metallplatte (die wo sich erhitzt, da wo wasser drauf kommt) etwas versäumt. #hicks
es ist ganz schöne ablagerung da. :-(

habe schon mal mit swirl schnellentkalker probiert das weg zu bekommen, leider nicht alles. #schmoll

möchte das gerät ihr aber sauber wieder bringen, wenn sie mir es schon geliehen hat. #danke


wie könnte ich noch dem kalk an den kragen gehen? #kratz
-essig? #gruebel
-zitronensäure? #gruebel

habe nur bedenken das es der gummidichtung um dieser metallpaltte rum schaden könnte? #schock


habt ihr tips für mich? #gruebel

danke, kathrin #danke

Beitrag von alexa1276 30.03.06 - 10:04 Uhr

Hallöchen

Wir entkalken unseren Vaporisator mit normalem Haushaltsessig. Ich nehme 100ml Essig und stelle ihn dann an. Am besten machst du das Fenster auf, denn sonst riecht oder stinkt ;-) die ganze Hütte nach Essig

Einen schönen Tag noch
Alexa :-)

Beitrag von wuermchen0712 30.03.06 - 10:06 Uhr

hallo!

echt?-also einfach haushaltsüblichen essig rein und anstellen wie wenn flaschen drin sind?

kathrin

Beitrag von alexa1276 30.03.06 - 15:02 Uhr

Ja, ganz genau. Mit dem Essig steht bei uns in dem Benutzerhandbuch. Wir haben auch den Vaporisator von NUK. Allerdings das neue Modell. Schau doch ansonsten auf der NUK Homepage mal, ob Du die Bedienungsanleitung für den Vaporisator findest...

LG Alexa :-)