gefüllte Blätterteigtaschen? Rezepte?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lifeline0815 30.03.06 - 10:07 Uhr

Hallöchen,

da mein Männe am Dienstag Geburtstag hat, wird natürlich #fest gefeiert. Nun hatte ich die Idee, mir den fertigen Blätterteig (gefroren) zu kaufen, und da so Blätterteigteilchen draus zu machen. Nun stellt sich für mich die Frage, mit was drin? #hicks Habt ihr vielleicht Vorschläge? Ich mache das zum ersten mal und hab da gar keine Ahnung von.

Ich danke Euch schon mal und freue mich auf eure VOrschläge

LG
Sandra & Max 14.02.2005

Beitrag von souldream81 30.03.06 - 10:19 Uhr

mhm............ Käse, Schinken und Kräuter???

guck mal bei chefkoch.de da hab ich mal ein Rezept gesehen dass ich aber leider nimmer griffbereit habe

LG, Melanie

Beitrag von knoddi 30.03.06 - 10:24 Uhr

Huhu kuck mal bei www.chefkoch.de von dort habe ich das Rezept Hackfleischstrudel a la Dani! Das schmeckt soooo göttlich!!! Kannste auch bestimmt in kleine Taschen machen!!!
Liebe Grüße Anke

Beitrag von savenja1982 30.03.06 - 10:31 Uhr

Hallo...

also wir essen sie am liebsten mit Blattspinat und Schafskäse, wenn noch rein passt eine kleine Cherrytomate, am besten geviertelt.
Sonst kannst du eigentlich alles Gemüsige hineinfüllen, ich nehme meistens eingefrorenes Buttergemüse, Käse ist auch immer lecker und letztens habe ich Soß Hollondaise mit rein getan, naja... muss nicht sein! Ich wollte es jetzt noch mal mit Hackfleisch und Paprika ausprobieren.
Du solltest darauf achten, nicht zuviel in die Taschen zu füllen, sonst quilt beim backen alles an der Seite hinaus und das gibt ne riesen Schweinerei im Backofen!#augen
Also, viel spaß beim kochen#mampf und liebe Grüße

Savenja

Beitrag von emmapeel62 30.03.06 - 12:53 Uhr

Ich letzten eine Hackfleischrolle (geht auch als Taschen) mit Hackfleisch und Blattspinat (Iglo mit Gorgonzolasauce) gemacht. Einfach Hackfleisch anbraten, Würzen und den tiefgefrorenen Spinat dazu.

Gruß
Emma

Beitrag von lilly7686 30.03.06 - 17:11 Uhr

mit schinken und Käse ist es am Besten.
Aber ich bevorzuge das ganze süß, also mit Topfen (Quark), Früchten, Marmelade (Konfitüre?),........

Quark mit Früchten und etwas Zucker rein, ist auch gut!

Liebe Grüße
Lilly und Leonie

Beitrag von isabelanne 30.03.06 - 19:48 Uhr

...und richtig edel: mit geräuchertem lachs und einer creme aus saurer sahne, etwas dill, salz+pfeffer+ ein paar spritzer zitrone.....

lecker#mampf
lg karin

Beitrag von lifeline0815 30.03.06 - 19:51 Uhr

Danke für eure vielen tollen Ideen,

ich denke da es zum Abendessen sein soll, werde ich von allen einige machen, das macht auch satt :-p

Denke das es so lecker schmeckt, wie es sich alles anhört.

Danke und noch eine schöne Woche und nicht so viel #wolke regen
Sandra

Beitrag von utetor 01.04.06 - 21:35 Uhr

Wenn Du sie zum Kaffe haben willst, hätte ich folgende Idee: mit Nutella bestreichen und eine viertel Banane rein (lieben wir), Apfelmus oder Stücke, Mandarinenscheiben oder Himbeeren.
Ute G.