Scannen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von wuermchen0712 30.03.06 - 10:18 Uhr

hallo!

war mit felix beim fotografen. gestern habe ich die bilder abgeholt. habe diese vorhin eingescannt und wollte diese dann per mail jemanden schicken und auch in urbia vk rein tun.

geht nicht.

leigt es evtl. daran das ich die bilder umbenannt habe?

und auserdem:
bilder sind 13x18cm. nach scannen ist ausenrum weiß, bis a4 größe. kann ich den rand weg machen, das nur noch bild ist? weil wenn ich für urbia auf max. 400x250 pixel verkleinere, wird bild zu klein weil ps denkt das weise gehört mit zu ganzem bild.

kann jemand helfen?

kathrin

Beitrag von juergen50 30.03.06 - 12:19 Uhr

Hallo Kathrin,

es ist dem eMail-Programm egal, wie ein Bild heißt.
Du wirst wohl an der Datengröße scheitern.
Schaue mal nach, wie groß ein Bild ist.
Den weißen Rand bekommst Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm weg. Bild öffnen
und mit dem Bildauswahl-Kästchen den Bereich markieren und kopieren, der später das Bild sein soll.
Dann das Bild schließen, als neues Bild einfügen
und unter anderem Namen speichern.
Beim Scannen hättes Du den Bildbereich auch angeben können, den Du haben möchtest, dann wäre der weiße Rand nicht erschienen.

Zu VK.
Hier hast Du genaue Vorgaben von Urbia.
Halte Dich mal daran und füge das Bild dann in deine VK.
Schaue es Dir dann an und Du wirst sehen, dass es gut zu erkennen ist.
Wenn Fragen --- dann fragen oder Mail über VK an mich.
Gruß
Jürgen

Beitrag von wuermchen0712 30.03.06 - 12:31 Uhr

danke für deine antwort!

habe es geschafft!!!