Welche Kleidergröße mit 5 Jahren? Bitte Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bimilu_2004 30.03.06 - 10:37 Uhr

Hallo!

Könnt Ihr mir sagen, welche Größe ein Kind mit fünf Jahren hat? Ich wollte ein Geschenk kaufen für ein Kind meiner Freundin. Wollte SIe aber nicht fragen, weil es eine Überraschung sein soll. Das Mädchen ist gerade 5 geworden.

Viele Grüße

Beitrag von grizu99 30.03.06 - 10:40 Uhr

Das ist schwierig, da Kinder unterschiedlich groß sind! Kannst Du nicht mal "heimlich" auf das Größenschild des Mädchens luschern?

Mein Sohn ist z.B. 3Jahre alt und trägt Gr.116 , sein Freund ist genauso alt und trägt gerade mal 104....

Beitrag von pathologin34 30.03.06 - 10:45 Uhr

Hallohooo :-)

also das kann man nicht so sagen :-( weil jedes Kind anders wächst finde ich , meine wird 5 im august und wird bis dahin die größe 122 tragen .
jetzt mit 4,5 jahren trägt sie zwischen 110- 116 je nachdem es ausfällt auch :-(!

frag doch einfach deine freundin wie groß die kleine ist :-)! anhand dessen kannst du kaufen gehen . wenn sie sagen wir mal z.b. 115 cm groß ist dann würde ich etwas größer kaufen in der 122 !

lg

Beitrag von bimilu_2004 30.03.06 - 10:46 Uhr

Da ich das Mädchen selten sehe ist es schwierig aufs Schild zu spinksen.
Wenn es wirklich so weit auseinanderfriftet, wie du schreibst, dann muss ich es wohl doch bei meiner Freundin erfragen.
Gibt es einen Durchschnittswert evtl.?
Aus welcher Größe kann Sie auf jeden Fall nicht heraus sein? Dann kann ich halt eine etwas größere Nummer nehmen.

Beitrag von pathologin34 30.03.06 - 10:48 Uhr

hmmmm mit 5 dürfte sie bestimmt noch nicht die 122 überschritten haben , hoffe ich :-) !

Beitrag von bambolina 30.03.06 - 22:27 Uhr

Also ich würde auch 122 nehmen. Heb doch den Kassenbon auf, dann kannst du im Notfall immer noch gegen das kleinere oder gar größere Modell umtauschen.

lg bambolina

Beitrag von charljoshi 02.04.06 - 15:17 Uhr

Hallo,
geh doch einfach zu H&M. Dort steht z.B. in den Schildern die ca.Altersangaben.
Ich kann nur von mir sprechen, bei meinem Sohn und bei meiner Tochter haben ALLE Sachen die ich geschenkt bekommen hab, auch gepasst.
wenn du woanders schaust, frag einfach eine Verkäuferin, sag das alter und sie wird dir Wahrscheinlich auch raten, lieber eine nummer grösser zu kaufen.;-)
Viel Glück#klee bei deiner Suche
Kerstin

Beitrag von kathleen79 30.03.06 - 10:49 Uhr

Hallo,

so genau weiß ich es auch nicht, aber in vielen Geschäften hängen doch solche Schilder aus, auf denen die Größe und dahinter das Alter steht. Schau doch da mal.

Meine Nichte z.B. wird im August 6 Jahre alt, ist sehr schlank und hat wohl die 128/134 zur Zeit.

Liebe Grüße
Kathleen

Beitrag von ulimausi77 30.03.06 - 12:21 Uhr

hallo,

mein großer wir im august 5 jahre und trägt die 110. seine kleine freundin ist im januar 5 geworden und trägt die 110.
also ich würde die 110/116 kaufen an deiner stelle.

lg
uli mit florian 10.08.01 und moritz 23.06.05

Beitrag von zoltan76 02.04.06 - 10:00 Uhr

Uhh,

mit der Aussage waere ich vorsichtig *g*
Bei meiner grossen ist die 110 jetzt (4,5 Jahre) zwar in der Weite richtig, in der Laenge aber viiieeel zu kurz.
Und bei meinem Kleinen (der ist erst 3,5!!!) brauche ich in der Weite die 110, dafuer koennte es in der Laenge ruhig etwas weniger sein.

Auf jedenfall kann ich sagen, dass Beide mit 5 definitiv nicht mehr in die 110/116 reinpassen.

Ich wuerde auch sagen, nachfragen! Und wenn die Ursprungsposterin das nun gar nicht moechte, lieber zu gross, als zu klein. Wobei ich persoenlich es schon arg aergerlich faend, z.B. Sommersachen geschenkt zu bekommen, die dann im Winter passen #gruebel #schmoll

Liebe Gruesse

Angy

Beitrag von silberlocke 30.03.06 - 17:17 Uhr

Hi
meine Große ist im Januar 5 geworden und trägt 122/128. Wenn Du was in 128 nimmst, das haben sie länger an, weil ab 122 wachsen sie etwas langsamer... dh, wenn es zu groß ist, dann kann sie immer noch reinwachsen, zu klein muss man dann umtauschen und naja, find ich immer bissi doof....

Am besten frag die Mama oder die Oma nach der Kleidergröße....

LG Nita