Welche Kleidergröße mit 5 Jahren? Bitte Hilfe!

Hallo!

Könnt Ihr mir sagen, welche Größe ein Kind mit fünf Jahren hat? Ich wollte ein Geschenk kaufen für ein Kind meiner Freundin. Wollte SIe aber nicht fragen, weil es eine Überraschung sein soll. Das Mädchen ist gerade 5 geworden.

Viele Grüße

1

Das ist schwierig, da Kinder unterschiedlich groß sind! Kannst Du nicht mal "heimlich" auf das Größenschild des Mädchens luschern?

Mein Sohn ist z.B. 3Jahre alt und trägt Gr.116 , sein Freund ist genauso alt und trägt gerade mal 104....

2

Hallohooo :-)

also das kann man nicht so sagen :-( weil jedes Kind anders wächst finde ich , meine wird 5 im august und wird bis dahin die größe 122 tragen .
jetzt mit 4,5 jahren trägt sie zwischen 110- 116 je nachdem es ausfällt auch :-(!

frag doch einfach deine freundin wie groß die kleine ist :-)! anhand dessen kannst du kaufen gehen . wenn sie sagen wir mal z.b. 115 cm groß ist dann würde ich etwas größer kaufen in der 122 !

lg

3

Da ich das Mädchen selten sehe ist es schwierig aufs Schild zu spinksen.
Wenn es wirklich so weit auseinanderfriftet, wie du schreibst, dann muss ich es wohl doch bei meiner Freundin erfragen.
Gibt es einen Durchschnittswert evtl.?
Aus welcher Größe kann Sie auf jeden Fall nicht heraus sein? Dann kann ich halt eine etwas größere Nummer nehmen.

4

Hallo,

so genau weiß ich es auch nicht, aber in vielen Geschäften hängen doch solche Schilder aus, auf denen die Größe und dahinter das Alter steht. Schau doch da mal.

Meine Nichte z.B. wird im August 6 Jahre alt, ist sehr schlank und hat wohl die 128/134 zur Zeit.

Liebe Grüße
Kathleen

6

hallo,

mein großer wir im august 5 jahre und trägt die 110. seine kleine freundin ist im januar 5 geworden und trägt die 110.
also ich würde die 110/116 kaufen an deiner stelle.

lg
uli mit florian 10.08.01 und moritz 23.06.05

7

Hi
meine Große ist im Januar 5 geworden und trägt 122/128. Wenn Du was in 128 nimmst, das haben sie länger an, weil ab 122 wachsen sie etwas langsamer... dh, wenn es zu groß ist, dann kann sie immer noch reinwachsen, zu klein muss man dann umtauschen und naja, find ich immer bissi doof....

Am besten frag die Mama oder die Oma nach der Kleidergröße....


LG Nita