Wohnwagen Tabbert?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von grizu99 30.03.06 - 10:48 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Wohnwagen von Tabbert?

Wir überlegen uns den Da vinci 540Dm zuzulegen, sind aber noch absolute Anfänger...

worauf soltten wir achten???

Beitrag von akti_mel 31.03.06 - 13:41 Uhr

Hallo!
Habe grad mal gegoogelt!
Ich finde den ganz hübsch.
Die Frage ist jetzt, wollt ihr damit rumreisen oder eher Dauercamping machen?
Da 6 Personen drin schlafen können, er schön groß ist, denke ich ist er ideal für Familien!
Worauf Du direkt achten solltest kann ich Dir nicht raten, aber geh doch mal zu nem Händler und lass Dich beraten!
Ups, ich glaube, ich konnte Dir nicht wirklich helfen...
Sorry!

Liebe Grüße Mel

Beitrag von grizu99 31.03.06 - 15:14 Uhr

Huhu!
Wir wollen beides damit machen. Zum einen von Frühjahr bis Herbst auf einen Campingplatz stellen, damit ich mit den Kids auch mal alleine übers WE losfahren kann. Zum anderen wollen wir damit aber auch nur bestimmte Gegenden reisen (Harz usw.)

Wir haben 2Kinder (1 und 3Jahre alt)...naja, Händler sind ach so ne Sache, die wollen ja auch bloß verkaufen und Kohle scheffeln, ob der Wagen dabei wirklich gut ist, muß ich dann selber herausfinden...

Ich leg da mehr Wert auf Erfahrungsberichte von Campern! ;-)

Beitrag von akti_mel 31.03.06 - 15:41 Uhr

Also wir haben einen Hobby Prestige! Wie der genau heißt weiß ich nicht, da meine Eltern den damals gekauft haben!
Wir sind aber sehr zufrieden, ist allerdings nur ein kleinerer WoWa und auch schon älter, da können maximal 4 Personen drin schlafen.
Habt ihr euch den Tabbert schonmal angeguckt? Oder im Internet gefunden?
Ansonsten könnt ihr ja doch mal zu nem Händler gehen und euch verschiedene WoWa angucken.
Vielleicht suchste auch einfach mal in dem Wohnwagen-Forum, so was gibts doch bestimmt auch!
Viel Glück und Erfolg beim Auswählen!

Mel