welche matratze für bett

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snusnu 30.03.06 - 11:02 Uhr

welche matratzen fürs kinderbett sind zu empfehlen und welche nicht? hab mal gelesen, dass die naturprodukte nicht so toll sein sollen, weil sie wenig luft durch lassen. was habt ihr für welche und wie zufrieden seit ihr damit?

lg snu

Beitrag von chokonane 30.03.06 - 13:32 Uhr

Hey Snu!

Also, für die Wiege (40x80) haben wir eine "Dr.Lübbe" Matratze. Kostet von Baby-Butt €22,99
Und für das Kinderbett (70x140) habe ich auch eine "Dr. Lübbe" Matratze. Kostet von Baby-Butt €99,-.
Für die Wiege soll aber eigentlich eine Kokoskern-Matratze reichen, fand ich persönlich aber voll ungemütlich, da die recht hart sind. Der Öko-Test war wohl gefakt, sind doch nicht so ungesund.
Siehe: http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=akt-230306-babymatratzen
Ich wünsche dir noch eine schöne Rest-SS und eine tolle Geburt.
LG
Choko + Jannis (*03.02.06)