Jemand Tipps, wie man Kizi schnell und einfach schön gestalten kann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binelucy 30.03.06 - 11:07 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Die Möbel habe ich schon und stehen nun auch, aber allerdings ist die Wand noch weiß.
Hatten bisher leider nicht die Möglichkeit zu streichen, da mein Mann viel unterwegs war und ich das nicht alleine machen will, schon wegen dem Farbengeruch.
Habt ihr vielleicht Tipps, was ich auch allein machen kann und vielleicht sogar schnell geht?
Gibts evtl. Internetseiten, wo man Tipps bekommt bzw. sich das angucken kann (Bilder etc)?
Vielleicht könt ihr mir ja helfen. Das weiße Zimmer sieht noch bisschen lieblos aus.

Danke für eure Antworten,

Andrea, 33.Ssw :-D

Beitrag von kleine_kampfmaus 30.03.06 - 11:10 Uhr

Hi Andrea,

ich habe bei Baby Walz selbstklebende Sticker für die Wand gekauft statt einer Bordüre (Motiv Bauernhof) und damit haben wir die Wand verschönert. Die sind total schön, können wieder abgelöst werden u. du kannst die Motive individuell gestalten!

Ich habe 2 Packete gekauft, jeweils für ca. 15,--.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (39. SSW)

Beitrag von ingece 30.03.06 - 19:01 Uhr

Hallo Kampfmaus,
wir haben unser Zimmer gelb gestrichen (übrigens, normale Wandfarbe, d.h. Dispersionsfarbe, enthält keine schädlichen Substanzen und riecht auch nicht sehr) und dann statt einer Bordüre Bilder an die Wand gemalt, so von Winnie Pooh, Nemo etc. Die Vorlagen haben wir aus dem Netz. Man findet auch süße Motive bei diversen Window Color-Seiten. Das kann man gut abmalen auch wenn man nicht sonderlich künstlerisch begabt ist. Es ist auf jeden Fall eine super Beschäftigung für den Mutterschutz. Mir hat es total Spaß gemacht. Schade, dass ich schon fertig bin#schmoll
LG
Christina &#baby36.SSW

Beitrag von mrs_silver 30.03.06 - 11:19 Uhr

Hallo Andrea,
ich habe hier auch mal einen Aufruf gestartet mit dem selber Thema und viele Anregungen bekommen.
Aber dann kam Tine Wittler ins Spiel die zufällig an dem Tag ein Kinderzimmer eirichtete und mein Mann und ich waren hin, das ist es.
Die Wände sind fertig das Bett steht und nun wird der Schrank in den selben Farben wie die Wand gestrichen.

Wenn Du mir Deine Mail-Adresse gibst kann ich dir Fotos schicken, jeder sagt sieht klasse aus, und ist nicht aufwändig.

Gruß Gabi und Boy inside 23 SSW

Beitrag von binelucy 30.03.06 - 11:50 Uhr

Danke für Deine Antwort. Würde mich über ein paar Fotos sehr freuen.
Meine mail-addi steht in meiner Vk.
Danke,

Andrea

Beitrag von pia_2005 30.03.06 - 12:25 Uhr

Hallo Gabi !!

Kannst Du mir die Fotos bitte auch schicken !!
Das wäre superlieb von Dir !
Wir sind nämlich auch noch recht ideenlos :-(

Meine e-Mail-Adresse ist:

armed.dangerous27@gmx.de

#danke #danke #danke

Pia #klee

Beitrag von sommersprossi 30.03.06 - 11:17 Uhr

hallo,
wir wollen folgendes machen: sperrholzplatten (30x40cm, 5er-pack im baumarkt kostet ca. 2 euro) farbig streichen, darauf dann jeweils drei holzwäscheklammern kleben. die platten dann an die wand schrauben. und an die klammern entweder kleine spielsachen oder später dann selbstgemalte kinderbilder hängen.

viel spass!

Beitrag von tagesmutti.kiki 30.03.06 - 11:35 Uhr

Hi,

wenn du einigermaßen gut malen kannst sieh dich mal im WWW um ob du schöne Kindermotive findest, Winnie Pooh, Pimboli, Biene Maja oder anderes. Dann einfach das gewünschte Motiv an die Wand vormalen und anschließend ausmalen. So gestalte ich immer unsere Kinderzimmer. Bei uns im Flur ist jetzt ein Pimboli an der Wand.

LG KiKi und Lainie ET-27