gute seite zu lebensmitteln, zunahme etc.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxsusa 30.03.06 - 11:11 Uhr

diese seite habe ich gefunden und finde sie ganz aufschlussreich. die lebensmitteltabellen (bzgl. toxoplasmose/listeriose) sind von ernährungswissenschaftern und scheinen mir realistischer als die anderen du darfst/du darfst nicht- listen, in denen eher panik gemacht wird...
viele grüße
susa
http://mutterundkind.aid.de/base/01_e.html

Beitrag von tagesmutti.kiki 30.03.06 - 11:29 Uhr

nach der Lebensmittelliste die auf der Seite niedergelegt ist hab ich viele Sachen gegessen die ich hätte lieber meiden soll.

Ich finde ehrlich das man vieles auch übertreiben kann.
Ich esse das worauf ich Hunger habe denn was bringt es mir mich mit anderen Mitteln stillen zu wollen aber der Appetit bleibt. Ist doch grausam.

Selbst wenn man nicht schwanger ist sollte man auf soviel verzichten#kratz mein Gott ich wäre schon längt Tod wenn ich das befolgen würde weil man gar nichts mehr essen darf.


LG KiKi und Lainie ET -27