und noch ne frage zum beikoststart

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von spacekadett 30.03.06 - 11:29 Uhr

Hallo,

bei uns soll es jetzt auch dieses WE mit beikost losgehen (#baby ist 5 Monate).
Habe jetzt schon oefter hier gelesen, dass man nur mit einer Gemuesesorte oder Obstsorte anfangen soll und dann nach und nach andere dazu nehmen. Nun bin ich gerade einkaufen gewesen und habe festgestellt, dass es kaum was gibt, wo nur eine Sorte drin ist (das einzige was ich gefunden habe ist apfel - das hab ich dann auch genommen). In allen anderen Glaeschen ist so ne Mischung aus 2-3 Sachen (auch mit Resi, Nudeln oder Fleisch drinn). Muss dzu sagen, ich lebe in Frankreich. Und wollte mal wissen, ob es in dtschl. andere sachen gibt, oder womit habt ihr angefangen?
Kann ich zur not (wenn apfel nicht schmeckt) auch mit was gemischtem anfangen?

#koch ist leider nicht so mein ding, ausserdem ist BIO hier nicht so leicht ausfindbar und gut ausgeschildert wie in dtschl.

#danke fuer antworten,
lg, Karina (etwas verwirrt)

Beitrag von natalie14876 30.03.06 - 12:31 Uhr

Hallo Karina,

Hm...da ich in Frankreich nicht lebe,kann ich Dir nicht wirklich helfen,aber in Deutschland gibt es Gläschen mit nur einer Sorte Gemüse oder Obst ( Birne,Apfel,Banane,Karotte,Kürbis,Pastinake usw.).Ich finde es komisch,daß es bei Euch nicht gibt?
Natürlich ist es ratsam nur mit einer Sorte anzufangen,aber wenn es nicht schmeckt,kannst Du langsam mit z.B. Birne mit Apfel oder Karotte mit Apfel oder Karotte mit Kartoffeln anfangen.Dann würde ich aber bei einem Gläschen bleiben,nicht alle auf einmal ausprobieren!

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( *14.10.05)

Beitrag von natalie14876 30.03.06 - 12:54 Uhr

Ich habe noch einen Tipp für Dich: geh auf die Seite www.sunval.de.Dort hast Du große Auswahl von Gläschen und Breien.Die werden auch nach FRankreich geliefert.Der Versand kostet 8€ und Du mußt mindestens für 50 € bestellen.
Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen helfen.

Gruß

Natalie