Hallo Mai-Mamis!!!und natürlich alle anderen auch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tigerchen345 30.03.06 - 11:35 Uhr

Hallo liebe Kugeln,

komme gerade vom FA!Hat heute mal wieder US gemacht.Kann mich garnicht satt sehen an meinen Süßen!Hier sind seine Daten:

BPD:8,8 cm
ATD:8,0cm

Mehr hab ich leider nicht.War ja nur mal so.Wie sind den eure Daten???
Habe auch wieder ein 4D ultraschallbild gekriegt!*freu*
Habe meinen nächsten Termin am 18.4.06.Habe heute vergessen zu fragen wegen einer Bescheinigung für den Mutterschutzbeginn.Sowas brauch ich doch für die Krankenkasse oder?Mein Muschu beginnt am 13.4.06 nach Urbia.Brauch ich da nicht auch eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber?Hab es total vergessen anzusprechen.Mist!Muß ich da jetzt nochmal anrufen?Weiß nicht was ich jetzt machen soll!Kann mir wer helfen???

Lg tigerchen345 und ihr schnucki 32+0#baby

Beitrag von pathologin34 30.03.06 - 11:41 Uhr

hallo

mein muschu beginnt am 12.4. und ich bekomme genau am 6.4. diese bescheinung für die KK , das heißt du müßtest sie am 7.4. bekommen , geh doch am freitag nächste woche kurz vorbei deshalb mußt ja kein termin machen sondern nur abholen :-) ruf doch einfach nochmal an beim FA !!
soweit ich weiß gibts nur eine bescheinigung für die KK !
deine lohnbuchhaltung müßte ja wissen was los ist da du ja bestimmt schon lang bescheid gegeben hast , wann dein ET ist und damit weiß der AG wann dein Muschu anfängt .

LG

Beitrag von mona2008 30.03.06 - 11:57 Uhr

Hallo Tigerchen,

meine Daten aus 30+0 sind:

BPD 82,4mm
FRO 99,7mm
KU 301mm
AQ 79,5mm
AU 252mm
FL 60,8mm

Gewicht 1980g

Die Bescheinigung für die Krankekasse kannst du erst eine Woche vor beginn des Mutterschutz von Deinem Arzt ausgestellt bekommen! Ich kann meine am Montag abholen weil mein Mutterschutz am 10.04. beginnt!!!
Ruf einfach deinen Artz an und frag nach ob du am 06.04. die bescheinigung für die Krankenkasse abhollen kannst!!!

Liebe Grüße

Simone mit Leon Sebastian inside 33.SSW

Beitrag von steffibaby 30.03.06 - 15:45 Uhr

Hi tigerchen
Ich habe heute meine bescheinigung für die krankenkasse bekommen! Steht drauf sieben wochen vor ET darf es ausgestellt werden normalerweise macht der arzt das von allein dir den schein ausstellen....

liebe grüße steffi