Was macht Ihr gegen die lähmende Müdigkeit?

Hallo liebe Mit#schwanger!:-)

Ich möchte Euch fragen, ob Ihr Tipps für mich habt, was ich für die lähmende Müdigkeit machen kann. Klaro, wenn ich zu Hause wäre, würde ich mich hinlegen und ein bisschen schlafen. Doch ich sitze im Büro und muss arbeiten. Neben Übelkeit kommt nun auch die Müdigkeit, aber das so heftig, dass ich mich kaum noch bewegen kann. Früher hatte ich ja Tee oder Kaffee getrunken. Jetzt wenn ich daran nur flüchtig denke, bekomme ich einen Brechreiz. Also was nun? Wenn man nicht hinlegen kann?
Wie schafft Ihr das?

#danke für Eure lieben Antworten.

LG,
Zsuzsanna (6+2 heisst doch 7. SSW, oder?)

1

Hallöchen,

in den SS-Ratgebern steht immer: ruhen Sie sich aus, legen sie die Beine hoch....#bla

Wie soll man das denn als berufstätige?????? Mir geht es wie Dir. Habe auch nen Bürojob und schlafe schier am Schreibtisch ein. Leider kann man nicht wirklich was machen. Fenster auf oder ein paar Schritte gehen, aber mehr fällt mir auch nicht ein. Es ist furchtbar , ich weiß, irgendwann wird es aber besser. ich glaube ich spüre schon eine Abschwächung.

Alles Liebe für Dich

tibi (11+0)

2

Hallo!
Hatte diese Müdigkeit auch in den letzten Wochen extrem. Jetzt ist schon was besser.
Ich studiere allerdings und sitze nicht im Büro und konnte dann immer ein bisschen Sport machen.
Kannst Du Dich nicht irgendwie bewegen?
Veilleicht gibt es ja so ein paar Übungen, die man irgendwie auf dem Schreibtischstuhl machen kann.
Hoffe, dass das bei Dir bald vorbei geht.
Liebe Grüße Bree (9SSW)

3

Hi Zsuzsanna,

oh man, ich habe ebenfalls das gleiche Problem, ich könnte nur noch schlafen!
Im Büro habe ich wirklich Probleme mich zu konzentrieren, weil mir fast die Augen zufallen.
Die Übelkeit ist glücklicherweise seit letzter Woche so gut wie weg, das ist schon mal eine Erleichterung!
Ich hoffe ja, dass das mit der Müdigkeit jetzt auch besser wird, ich habe heute ja die 12. Woche erreicht. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was bei mir ein wenig hilft ist Kakao. Kaffee kann ich nämlich auch nicht mehr sehen.
Ich weiß nicht ob es am Zucker liegt oder an dem kleinbisschen Koffeein was im Kakao ist, aber es hilft mal kurz ;-)

Wünsch Dir auf jeden fall alles Gute, kann nur besser werden #freu

Liebe Grüße
Susan (ebenfalls 11+0)

4

Hallo Zsuzsanna,

bin 6+1...alos in der 7. SSW, so wie Du. Sitzte auch den ganzen Tag im Büro und schlafe fasst ein.
Versuche ganz oft durch die Gegend zu laufen, um mich wach zu halten...untertags gehts dann auch einigermaßen, aber abends bin ich um halb neun bettreif:-)
Versuche so oft es geht an die frische Luft zu gehen, das hilft mir ein bisschen, aber es hält nicht lange an.
Da müssen wir wohl durch #gaehn

Lg Jule

5

lass mal dein blut testen. vielleicht hast du eisenmangel? der wars nämlich bei mir. und nimmst du schon jod? wenn nicht auch gleich mal die schilddrüse testen.. diese beiden können es auch sein. oder es ist eben die normale müdigkeit, die sollte dann schnell weg gehen.

7

Also ich gehe jede 2 Stunden auf die Toilette und ruhe mich dort für 10 bis 15 Minuten aus.... :-D (Gott sei Dank fiel es bis jetzt niemandem auf!)

10

Lach, #freu das kenn ich ja soooo gut!

Hallo Zsuzsanna,

also ich mußte von meiner Ärztin eine ganze Woche krank geschrieben werden, weil ich Kopfschmerzen vom Grübeln bekommen habe, wo ich mein nächstes Nickerchen halten kann...#schock

Aber mal im Ernst: ich habe eine Woche lang keine Fuß vors Bett bekommen, mein Mann - der Liebe #liebe - hat mich hin und wieder daran erinnert, etwas zu essen oder auf´s Klo zu gehen ;-) und das war es. Danach ging es besser, aber fit war ichimmer noch nicht. aber man gewöhnt sich daran, dass man eben mehr Pausen braucht und ggfs. lieber zu Hause bleibt, weil der Körper und das #baby den Schlaf dann auch brauchen!!!

Hör auf Deinen Körper, dann geht es #pro

LG, Julia mit #baby 13 SSW