Blöde Frage bezüglich Heublumensitzbad!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von atomicbaby 30.03.06 - 11:47 Uhr

Hallo ihr lieben, bin heute 38+5SSW und wollte fragen ob ich das heublumensitzbad auch täglich machen darf? Es heisst normal erst ab der 40.SSW täglich aber was kann passieren? Mein Fa meint der kleine wäre bereit zu kommen und zum auflockern und für den Damm kann es ja jeden Tag auch nicht schaden oder? Liebe Grüsse und bitte um Antworten,Melly+Tobias#baby

Beitrag von babyonboard2 30.03.06 - 11:49 Uhr

Ich denke nicht das es schadet, denn in meinem Buch steht so ein Sitzbad ab der 37 SSW 2 mal pro Woche und ab 39. SSW ruhig täglich !

Beitrag von nintschi12 30.03.06 - 11:50 Uhr

hallo melly!

ich habs ab der 36. woche täglich gemacht und ich kann nur sagen: geschadet hats mir nicht. obs geholfen hat weiss ich zwar auch nicht, aber schlecht wars nicht. ausserdem wars entspannend!

lg nina + babies