Gorgonzola??????????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tibi 30.03.06 - 11:49 Uhr

Ich liebe Gorgonzola. Darf ich den essen???

Ich weiß dass Rohmilchkäse und Weichkäse wie Camembert wohl eher nicht gegessen werden sollten. wie sieht es mit gorgo aus? ist doch auch ein Weichkäse????
Antwortet mir bitte, mich gelüstet es so....

Grüßle
tibi

Beitrag von fuchur1980 30.03.06 - 12:03 Uhr

Hi Tibi,

so weit ich weiß sollte man den zumindest nicht roh essen.
Ich hatte aber auch heißhunger darauf und habe ihn mit in einer Soße verarbeitet. Da war er dann gekocht und alle Bakterien abgetötet.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Susan (12 SSW)

Beitrag von murmel.missu 30.03.06 - 12:09 Uhr

Hmmm - und wie sieht es dann mit gebackenem Camenbert aus? Den darf ich dann auch essen?

LG!

Beitrag von tibi 30.03.06 - 12:13 Uhr

Vorhin hat jemand einen Link zu einer Lebensmittelliste eingestellt. Wenn der Camembert (oder auch Blauschimmelkäse oder Brie) aus pasteurisierter Milch ist, kann man s essen.

also schau ich mal ob mein gorgo aus past.Milch ist ;-)

unsere Mütter und großmütter hatten auch keine lebensmittelliste.....

guten appetit

tibi