SSW 12 und leichte Unterleibsschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von putpa 30.03.06 - 12:11 Uhr

Hallo an Alle!
Bin heute etwas verwirrt. Habe jetzt schon seit ca. 2 Std. immer wieder ganz leichte Schmerzen im Unterleib ungefähr in der Mitte über dem Schambein.
Kann das sein, dass das auch mal so lange zieht? Es ist nicht stark, aber trotzdem mache ich mir einfach Sorgen. Man denkt ja immer, dass jetzt langsam die kritische Zeit vorbei ist, aber wenn man dann liest, dass es auch noch in der 17. oder 19. Woche zu einer FG kommen kann, dann steiegert man sich da immer noch mehr rein.
Zum Glück gibt es das Forum und ich kann sehen, dass diese Ängste verbreitet sind ;-)
Falls mir jemand ne Antwort geben kann, würd ich mich sehr freuen, danke!
Liebe Grüße
Petra

Beitrag von pathologin34 30.03.06 - 12:16 Uhr

hallo petra

also sicher sollte man sich nie sein es kann die ganze ss und auch in der geburt noch viel geschehen , ich mag dir keine angst machen wollen aber es ist realistisches denken . wenn man schwanger wird fängt die angst an und hört nicht mehr auf egal wie alt das kind dann ist :-)!

ich denke bei dir handelt es sich um den dehnungsschmerz der dich auch lannnngggggeeeee begleiten wird und immer wieder unsicher werden läßt !

lg

Beitrag von putpa 30.03.06 - 12:23 Uhr

Hallo Pathologin,

danke für deine Antwort! Noch eine kleine Frage: Kann so ein Dehnungsschmerz auch mal über Stunden immer wieder auftreten?
Schönen Tag und dir alles Gute!

Beitrag von pathologin34 30.03.06 - 12:28 Uhr

kann ich dir auch nur von mir berichten , ich hatte manchmal und habe den schmerz noch immer ab und an über manchmal einen tag als käme die mens ganz böse :-)!

aber ich selbst sage immer : wenn man sich unsicher ist , FA aufsuchen , weil man kann nicht immer von einem auf den andren schliessen :-( , hör auf dein gefühl und wenn du meinst es mal abklären zu lassen dann tu es einfach , sage auch gerne : lieber einmal mehr als zu wenig zum arzt :-)