21. SSW - spüre Kindsbewegung noch nicht stark

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudi 30.03.06 - 12:13 Uhr

hallo,

ich bin in der 21 ssw und ich lese immer überall das kindsbewegungen war genommen werden.
Ich spüre die zwei schon aber ganz minimal. Ich bin mit Zwillingen schwanger.
Ist das normal?
lg Claudi

Beitrag von firstbaby 30.03.06 - 12:21 Uhr

Hast Du vielleicht eine Vorderwand-Plazenta? Dann spürt man nicht so viel. Bei mir fing es in der 19. SSW an, aber mehr wie Magengluckern oder so. Bis man richtig was gespürt hat (auch von außen), hat es schon noch 2 - 3 Wochen gedauert.
Mach Dir keine Gedanken.
Das wird schon und bei Dir dann stereo!!!
Herzlichen Glückwünsch. Weißt Du die Geschlechter schon?
#freu

Beitrag von claudi 30.03.06 - 13:09 Uhr

Hallo!
Danke für deine Antwort. Es stimmt, ich habe eine VW-Plazenta. In dem Fall ist das der Grund. Gott sei Dank. Ich dachte schon es sei mit den zweien etwas nicht in Ordnung.
w/den Geschlechter:
Der Arzt meinte es würde ein Pärchen werden. Leider noch nicht 100%ig. Ein Bübchen ist auf alle Fälle dabei.
Ich freue mich schon sehr auf die zwei.
Wünsche dir alles Gute!
lg Claudi

Beitrag von nanumela 30.03.06 - 12:51 Uhr

Hi Süsse!

Mach dir mal nicht all zu viele Sorgen. Du wirst deine 2 Kleinen bald besser spüren. Ich bin jetzt in der 27 ssw und spüre ihn eigentlich erst seid 3 Wochen richtig. Also, seid der 24ssw! ..hab ne VWPlazenta und das hat bestimmt viel zu sagen!

wünsch dir einstweilen alles alles liebe!
Manu + Simon inside 27 ssw #freu