Hipp Gläschen mit Fleisch, täglich?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wuermchen0712 30.03.06 - 12:20 Uhr

hallo! :-)

mein sohn bekommt meistens hipp. ;-)

meine frage: #bla

eisen ist ja wichtig #aha und in den gläschen sind ja nun nicht große mengen #schmoll an fleisch,

kann/soll ich ihm täglich gläschen mit fleisch geben?!
#kratz #gruebel #kratz #gruebel

kathrin #danke

Beitrag von natalie14876 30.03.06 - 12:24 Uhr

Hallo Kathrin,

So lange Du aus dem Gläschen fütterst,kannst Du Deinem Wurm täglich Fleisch geben.Sie enthalten nicht so viel Fleisch.Ich gebe meiner Maus auch täglich ein Gemüse-Fleisch-Menü.Wenn ich bald selber anfange zu kochen,werde ich das Fleisch 3 mal die Woche geben.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( morgen 24 Wochen alt)

Beitrag von wuermchen0712 30.03.06 - 12:28 Uhr

hallo! :-)

unser kinderarzt sagte "drei schnitzel die woche soltens schon sein" also mind. 3x fleisch die woche. ;-)

selber kochen wollte ich, aber felix hat momentan noch ein recht feines geschmäckchen... #schmoll und bevor ich dann alles wegwerfen muss... #augen

kathrin :-D

Beitrag von natalie14876 30.03.06 - 12:34 Uhr

Dann hat Dein Artz vollkommen Recht.Ich glaube für den Anfang sind sie Gläschen-Menüs am besten für die Kleinen.Wenn sie der Magen daran gewöhnt,kann man mit dem Kochen anfangen#koch.Und so kannst Du am besten erkennen,was Deinem Felix am liebsten schmeckt#mampf

Liebe Grüsse

Natalie

Beitrag von happyredsun 30.03.06 - 13:27 Uhr

Hallo,

Linus bekommt seit ein paar Tagen Hipp Fleischgläschen, seitdem ist er keinerlei Gemüse mehr :-(

Ich versuche es immer wieder aber ohne Erfolg, die Fleischgläschen futtert er wie ein Großer. Werde ihm jetzt die Fleischgläschen geben, was soll ich auch sonst machen? Habe mal unseren KiA gefragt, der meinte es wäre kein Problem.

LG

Happy