Hab da mal eine Frage?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von felidae74 30.03.06 - 12:44 Uhr

Hallo!

In welcher ssw kann man die Herztöne auf Ultraschall
sehen?#gruebel
Ist das nicht in der 6 ssw??

Beitrag von jindabyne 30.03.06 - 12:51 Uhr

Hallo!

Das Herzchen fängt FRÜHESTENS am 21. Tag nach Befruchtung an zu schlagen, also das wäre der eheste Zeitpunkt und somit Anfang 6.SSW. Allerdings sieht man bei vielen erst ab der 7./8.SSW übers US das Herz schlagen.

LG Steffi (32.SSW)

Beitrag von dini2507 30.03.06 - 12:54 Uhr

Hallo,
du musst bedenken das die 6SSW auch abgeschlossen sein muss! Ich hatte gestern einen FA Termin. Ich bin 6SSW+3 und konnte den Herzschlag auf dem Schall sehen.

Wie weit bist du denn?

Beitrag von felidae74 30.03.06 - 12:59 Uhr

Hallo dini,

das kann ich dir noch nicht sagen, habe erst am 7ten April meinen Termin beim FA. Ich hoffe das alles bei mir in Ordnung ist, bin total aufgeregt.

Beitrag von alienka 30.03.06 - 14:07 Uhr

Ja dann rechne mal - wann war der erste Tag deiner letzten Regel? Dann weisst du in welcher Woche du bist.

Ich habe vorgestern auch das herzchen schon pochen sehen können :-)

Alena
6.ssw+6 Tage

Beitrag von marina12 30.03.06 - 12:54 Uhr

nein das ist ab der 8ssw da kannste die herztöne sehen;-)

Beitrag von fuchur1980 30.03.06 - 12:55 Uhr

Hi!

Bei mir hat man das Herzchen in der 8. SSw bubbern sehen. Meine FÄ meinte evt. auch ne Woche früher aber ich glaube 6.SSW ist schon ein bisschen sehr früh.

LG Susan (12.SSW)

Beitrag von jess86 30.03.06 - 13:01 Uhr

Hallo
Bei mir hat man es in der 6ssw das herz schon schlagen sehen, aber mein FA meinte das dies nicht alzu häufig vorkommen würde so früh.

LG Jess+#ei 9ssw