schaut mal was ich gefunden habe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von teufelchen1000 30.03.06 - 13:18 Uhr

Mönchspfeffer hilft auch gegen Unfruchtbarkeit


Mönchspfeffer hilft nicht nur bei PMS, er ist auch ein vielversprechendes Mittel bei unerfülltem Kinderwunsch. In einer Studie mit knapp 100 Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch wurden mit dem Mönchspfefferpräparat doppelt so viele Frauen schwanger, wie in der Vergleichsgruppe. Vor allem wirkte der Mönchspfeffer bei den Frauen, die unter Hormonstörungen litten. Weitere Studien werden zeigen, ob Mönchspfeffer auch allgemein empfohlen werden kann

Beitrag von vonni1974 30.03.06 - 13:19 Uhr

Ja, das ist richtig, aber eigentlich auch allgemein bekannt.

Liebe Grüße

Ivonne

Beitrag von annez 30.03.06 - 13:23 Uhr

Also, ich kann leider nur das Gegenteil von diesem Zeug berichten.Es hat mir nichts geholfen selbst bei meinem Hormonproblem nicht.

Beitrag von kinderwunsch_hh 30.03.06 - 13:31 Uhr

Hallo,

sei bitte vorsichtig mit deinen Ratschlägen. Sie mögen ja gut gemeint sein, aber Möpf ist ein Medikament, dass nur bei bestimmten Indikationen hilft. Nimmt man es falsch, dann kann auch der ES ausbleiben und die Zyklen sehr lang werden. Also das Gegenteil eintreten!

Möpf sollte man nur nach Rücksprache mit dem FA/Heilpraktiker nehmen!

Jeder hier hofft auf ein Wundermittel, das gibt es aber leider nicht.

lg

Beitrag von judithjeanette 30.03.06 - 13:40 Uhr

Ach diese frauen.......

jeder wird ja wissen was er tut und ist selbst dafür verantwortlich.
muß ja nicht jeder gleich jeden ratschlag hier befolgen und jeder macht seine eigenen erfahrungen!!!
mir ist überhaupt nichts allgemein bekannt!!!
ich nehme mönchspeffer jetzt erst seit diesem zyklus und laß mich überraschen.
ich danke dir erst mal für deinen beitrag,macht mir ein wenig hoffnung.
wo hast du es denn gefunden????
hast du einen link?

liebe grüße judith:-)