frage an ovutest-expertinnen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von liya 30.03.06 - 13:24 Uhr

Hallöchen,

benütze diesen monat zum ersten mal ovu-tests. heute bin ich am zyklustag 18 angelangt und habe gestern abend um 23.00 uhr getestet der auch prompt positiv angezeigt hat jetzt meine frage wie lange bleibt der positiv und wann ist es am besten für #sex ? in der beschreibung steht 24-36 stunden aber ab wann gilt es #kratz ab teststunde oder ? das ist bissle kompliziert .

kann mich da mal einer aufklären ? Wäre lieb

#danke und #liebdrueck

liya

Beitrag von faxl 30.03.06 - 14:08 Uhr

hallo
also wenn er positiv anzeigt sind es 24-36 stunden- das heißt der test würde am nächsten tag auch noch positiv anzeigen.
Ab der teststunde soltest du üben!!#freu
Nachdem das dein erster war und gleich pos. kann es sein dass der gestrige auch schon pos. gewesen wäre weil ZT 18 schon eher spät ist.
also schnapp dir deinen liebsten und viel spass beim #sex.
es heißt zwar die spermien sind schneller wenn man nur jeden 2 tag #sex hat aber man will ja schließlich keine chance ungenutzt lassen, oder?
ich glaub das war sehr verwirrend hoffe aber du hast trotzdem alles verstanden
Falls du noch fragen hast- schreib einfach
lg
susi