muttermilch einfrieren...wer noch.-..UMFRAGE

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sindywalz 30.03.06 - 13:45 Uhr

hallo

frage steht ja schon oben....

wer von euch macht das?

also ich stille voll, und da ich auch schon wieder teilzeit arbeite pumpe ich auch ab, manchmal habe ich so viel milch das ich sie eben einfriere für den notfall, dies kann man bis 6 monate lagern....

Lg Tanja

Beitrag von ksb666 30.03.06 - 14:17 Uhr

Hallo Tanja,
habe meine Zuviel-Milch auch immer eingefroren. Ich habe extra die Medela Milchbeutel gekauft. Aber nach einigen Versuchen mußte ich feststellen,dass meine Kleine diese Milch nicht möchte. Habe also nur noch bei Schmerzempfinden in der Bust abgepumpt; z.B. wenn die Kleine länger geschlafen hatte. Die jetzigen Vrorräte eingefrorener Mumi verwende ich für Fläschen etwas dicker gemacht mit Reisflocken.

LG Karina

Beitrag von shisei78 30.03.06 - 14:19 Uhr

Hallo Tanja,

ich friere die Milch auch ein (wenn noch mal was übrig bleibt oder halt am Freitag). Gehe wieder voll arbeiten. Hatte anfangs damit Probleme, weil die eingefrorene Milch eklig gerochen hat. Nachdem ich die Lagerung umgestellt hab, geht es jetzt aber.

Anja und Erik (14 Wochen)

Beitrag von casi8171 30.03.06 - 14:24 Uhr

Ich hab bisher noch nie genug Milch zum Einfrieren gehabt #schmoll

Das bisschen, was ich habe trinkt der Zwerg. Zwischen den Stillmahlzeiten ist da nix zu machen.. da wird er bei der nächsten Mahlzeit nicht satt.. #kratz

Und ich trinke und esse ausreichend und hab auch schon sonst alles ausprobiert. Für den Notfall (wenn wir unterwegs sind) nehm ich immer ne Pre-Flasche mit ;-)

lg

Melli