30.SSW, gestern 3.Screening, zu zaghafte Kindsbewegungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melly_k 30.03.06 - 13:52 Uhr

Liebes Hallo an alle,

war gestern beim 3. Screening und es war alles in Ordnung. Bin jetzt in der 30. SSW und mein Krümel liegt schön mit dem Köpfchen nach unten. Baby gesund und zeitgerecht entwickelt. Zu 90% ein Mädchen. #freu Sie ist jetzt ca. 40 cm groß und 1900g schwer. (wird wohl ein kleiner Brocken)

Eigentlich bin ich ja ganz glücklich darüber, dennoch verunsichert. Ich mach mir wahrscheinlich schon wieder viel zu viele Gedanken, aber seit gestern strampelt sie überhaupt nicht mehr so... nur selten, eher etwas zaghaft und ich spür nur ab und zu einen kleinen Stups. Ansonsten war sie immer sehr aktiv, vorallem wenn ich mich hingelegt hab. Aber gestern und heute...
Wird doch alles in Ordnung sein, oder? Kann es sein dass sie einfach nur hundemüde ist? Wie lange sollte dieser Zustand anhalten, ab wann sollte sie mal wieder heftig treten?
Wenn was nicht stimmen würde, hätte der FA ja gestern was gesagt?!

Sorry, für meine überängstlichen Fragen...
#danke fürs lesen und für beruhigende Antworten.

LG
Melly mit #baby

Beitrag von steffi.kukla1980 30.03.06 - 14:00 Uhr

hallo melly!

mach dir keine sorgen,dein kleines mädchenhat langsam nicht mehr soviel platz in deinem bauch,deshalb bewegt sie sich nicht mehr so extrem,wie in den wochen davor!

wenn du allerdings 24std. garnichts von der kleinen verspürst,dann würd ich einfach mal deinenarzt oder deine hebamme anrufen.

alles gute für euch!!
steffi+#baby30.ssw

Beitrag von mailin78 30.03.06 - 14:04 Uhr

hey,das gleiche problem habe ich auch!war beim 3.screening und meine kleine hat das ctg verpennt,also kaum grosse ausschläge zu sehen..bin jetzt 31+2 und meine wiegt 1900 g und ist auch 40 cm gross.
meine fä sagte sie sei eine woche zurück und seit dem beobachte ich die bewegungen genauer und habe sofort angst, wenn es ganz still ist...ich glaub aber wir machen uns nur verrückt..!#liebdrueck