Wann dei erste Periode nach der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crazy23 30.03.06 - 14:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ist heute genau 5 Wochen alt und mache mir jetzt schon Gedanken, wann ich zum ersten mal wieder meine tage kriegen kann.

Wisst ihr wann ich damit rechnen kann?

lg
crazy+#baby

Beitrag von susilpz 30.03.06 - 14:28 Uhr

hallo,

da gibt es leider keinen genauen Zeitplan...

zum Teil hängt es davon ab ob Du stillst oder nicht (wenn nicht, dann kommt sie sicher bald), aber auch wenn man stillt, ist es sehr unterschiedlich: ich habe meine erst wieder gekriegt nachdem ich vollkommen abgestillt habe (da war mein Sohn 14 Monate!) und daß, obwohl er die letzten Monate immer nur abends vor dem Schlafen noch ein Schlückchen gekriegt hat. Dahingegen hat eine Freundin von mir 1 Monat nach der Geburt ihre Regel wieder gekriegt & da hat sie noch voll gestillt.

naja, Du wirst es ja merken wenn es soweit ist #;-)

mach Dich nicht wuschig deswegen...

liebe Grüße,

Susi (24.ssw) & Cynan Elidir (19 Monate)

Beitrag von anjas_a1978 30.03.06 - 14:56 Uhr

Hallo!

Ich denke dafür gibts keine Standart-Regel (für die Regel;-) )

Ich hab meine Tochter gestillt und meine erste Regel nach 6Monaten bekommen.
Ne Bekannte hat auch gestillt und schon nach nem Monat wieder ihre Regel bekommen.

Zu mir wurde gesagt "wenn du nen KS hast -ist der Wochenfluss nicht so lang" haha, hat auch seine 6 Wochen gedauert!

LG#blume
Anja mit Emily (17.11.04)und Boy-inside (24+2)