Amüsante Fakten

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von marmelade_82 30.03.06 - 14:09 Uhr

Hier einige harte und auch wissenschaftlich erwiesene Fakten, die sich teilweise lustig, teilweise kurios lesen und teilweise auch ganz interessant sind...

Die ersten Zigaretten von Marlboro wurden mit rosafarbenen Filtern verkauft, damit Lippenstift darauf nicht zu sehen war.

Der Erfinder des Bikini, Louis Réard, war Maschinenbauingenieur.

Eine Wanderratte kann sich bis zu 500 Mal in sechs Stunden paaren.

Die Geschmacksrichtung von grünen Gummibärchen ist "Erdbeere".

Mehr als die Hälfte aller Frauen packt für einen zweiwöchigen Urlaub über 50 Kleidungsstücke ein.

Radio Finnland sendet jeden Freitag und Samstag Nachrichten auf Latein.

Greifvögel können ultraviolettes Licht sehen. Mäuse-Urin reflektiert dieses Licht.

Wanderer geben im Schnitt 2,50 EUR pro Kilometer aus.

Am und im menschlichen Körper leben zehn mal so viele Bakterien, als er Zellen hat.

Die Britin Amy Hulmes, die 114 Jahre alt wurde, führte ihr langes Leben auf den täglichen Genuss von Guiness-Bier zurück. Mit 84 hatte sie allerdings das Rauchen aufgegeben - aus Sorge um ihre Gesundheit.

Der Koala ist das faulste Tier der Welt. Er schläft täglich rund 20 Stunden.

Seine berühmten letzten Worte an Brutus - "Auch du, mein Sohn?" - sagte Cäsar auf Griechisch.

Der Kaufhauserpresser "Dagobert" entkam der Polizei einmal dadurch, dass der Beamte, der ihn schon am Kragen gepackt hatte, auf einem Hundehaufen
ausrutschte.

Eine deutsche Studie prüfte die Trefferquote von Wahrsagungen - sie liegt bei knapp 4%.

Die Enterprise-Stars William Shatner und Patrick Stewart besitzen Grundstücke auf dem Mond.

1989 gewann Greg Lemind die Tour de France mit Schrotkugeln im Körper. Bei einem Jagdausflug hatte sein Schwager ihn mit einem Truthahn verwechselt.

Los Angeles heißt mit vollem Namen El Pueblo de Nuestra Senora la Reina de los Angeles del Rio de Porciuncula.

Weil eine Möwe seinem Architekten ein Stück Brot aus der Hand pickte, nannte der Schweizer Ueli Prager sein erstes Restaurant "Möwenpick".

Der Erdölkonzern Shell begann als kleiner Laden in London - er verkaufte Muscheln.

Fußballfans randalieren bei Siegen ihrer Mannschaft häufiger als bei Niederlagen.

In Lynchburg (Tennessee), wo Jack Daniel´s Whiskey hergestellt wird, herscht Alkoholverbot.

1995 hat das American College of Cardiology die Alkoholabstinenz in die Liste der Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufgenommen.

Die Nationalhymne von Griechenland umfasst 158 Strophen - gesungen werden meist nur die ersten zwei.

Viagra hilft auch, Schnittblumen länger frisch zu halten.

Die Antibabypille sollte ursprünglich unfruchtbare Frauen fruchtbar machen.

Beinhaare von Frauen wachsen pro Monat ca 0,635 cm - nur im Sommer etwas schneller.

Das Hirn des Neandertalers war größer als das des heutigen Menschen.

Die Mafia ist das größte Wirtschaftsunternehmen in Italien. Laut einem führendem Ermittler macht sie mittlerweile 100 Millarden Euro Umsatz - doppelt so viel wie Fiat.

Die erste Beschreibung eines weiblichen Orgasmus stammt von der Nonne Hildegard von Bingen.

Es gibt Schleimpilz-fressende Schwammkugelkäfer, die nach amerikanischen Politikern benannt sind: Agathidium bushi, Agathidium cheneyi und Agathidium
rumsfeldi.

Ein Mann produziert täglich rund 104 Millionen Spermien - etwa 1200 pro Sekunde.

Beim Bau der Pyramiden von Gizeh durfte jeder Arbeiter zwei Bier pro Tag trinken.

1937 schrieb der Programmierer des ersten Heim-PCs einen öffentlichen Brief, worin er sich über die illegale Weiterverbreitung von Software empörte. Er hieß Bill Gates.

Die Mehrheit der Frauen hat sich zwischen 11 und 13 zum ersten Mal rasiert, die meisten Männer erst mit 14 oder 15.

Am Gewicht gemessen, ist ein Fast-Food-Burger teurer als ein neuer Kleinwagen.

Die argentinische Ruderente kommt auf eine Penislänge von 42,5cm - die Ente ist selbst nur 40cm lang.

Franzosen essen 500 Millionen Schnecken im Jahr.

Das Eigelb enthält mehr Eiweiß als das Eiweiß.

Im alten Ägypten wurde mit Krokodilmist verhütet.

Der Mensch hat im Mund mehr Bakterien als am After.

Drei von vier deutschen Gynäkologen sind Männer.

Der Weltrekord im Dauerschluckauf liegt bei 69 Jahren.

Die NPD lässt ihre Parteizeitung "Deutsche Stimme" in Polen drucken.

Beitrag von sandra010101 30.03.06 - 15:29 Uhr

krass! #schock

Beitrag von stehvieh 30.03.06 - 22:46 Uhr

...besonders der Punkt mit der NPD #huepf!

Beitrag von mara299 31.03.06 - 10:15 Uhr

#schock #gruebel #schock Ja, da kommt man doch ins grübeln ... #kratz

:-p, Mara