Toxoplasmose!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leni2807 30.03.06 - 14:15 Uhr

WAs bedeutet Positiv?

Beitrag von bine3002 30.03.06 - 14:21 Uhr

Das bedeutet, dass Du irgendwann im Laufe deines Lebens Toxoplasmose gehabt hast und in deinem Blut Antikörper gefunden hast. Du kannst dich nun nie wieder anstecken und abgesehen vom Listerien-Risiko, was witerhin besteht, alles essen, was Du magst.

Warst Du dagegen am Anfang deiner Schwangerschaft negativ und bist nun positiv, hast Du dich während der Schwangerschaft angesteckt und es besteht Gefahr für dein Baby. Allerdings kann man auch in dem Fall noch etwas tun, ich glaube mit Antibiotika.

Beitrag von leni2807 30.03.06 - 14:23 Uhr

Hlft mir sehr weiter, bin erst 8+2 SSW, da ist wohl die ansteckung unwahrscheinlich!
Muss aber am Di zur Auswertung-warum das?
Immer das gewarte ob alles i.o. ist!

Beitrag von bine211277 30.03.06 - 15:13 Uhr

Wie ich dich jetzt verstehe,bist du positiv oder habe ich das jetzt falsch verstanden.Wenn ja ist natürlich die Frage ob du es schon vorher warst oder ob es jetzt in der Schwangerschaft zur ansteckung gekommen ist.
Ich hatte in meiner vorletzten Schwangerschaft Toxo wo man natürlich jetzt auch nicht sagen konnte wann ich mich angesteckt habe.Das Problem ist halt das es wärend der Schwangerschaft nicht gut fürs Kind ist.Ich ahbe dafür damal Tabletten bekommen und musste sehr oft zum FA.Ich habe immer gesagt ich wahr bei einer Schwangerschaft für drei beim FA.
Aber mach dir nicht zu viel Sorgen sondern denke Positiv.Ich habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht .Nachdem sie auf der Welt wahr wurde sie dann noch durch gecheckt.Die Augen wurden kontrolliert,Blutabnahme und es wahr alles OK.Und dadurch das du erst in der 8+2 bist ist es ja eher das du schon vorher Positiv wahrst.
Drücke dir auf jeden fall die Daumen

Lg Bine(29+0)

Beitrag von tibi 30.03.06 - 15:18 Uhr

Hallo bine,

wie hat sich die toxo bei dir geäußert??? hast du es nur durch den test erfahren oder hattest du irgendwelche symptome auf die du dann schnellstens reagiert hast??? danke Dir für eine antwort.

grüßle tibi