Hülfe!Wo gibt es denn KiFahrradsitze für VORN???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mammammia 30.03.06 - 14:17 Uhr

Hallo liebe Mamis,

ja, ich möchte bitte einen Kinderfahrradsitz für vorn:-D!und keine Vorträge, dass die Hinten die Sicheren währen;-)...so.Nun hab ich aber das Problem:WO bekomme ich diese her??ebay sahs nicht so toll aus und über google hab ich auch nix Gescheites gesehen#schmoll

Könnt ihr helfen??
DAnke für Tipps!!

Ps:ist für die Fahrt durch den Wald gedacht;-)

Beitrag von lady_chainsaw 30.03.06 - 14:25 Uhr

http://www.kidsroom.de/cgi-bin/kidsroom.shop/442bce0a003ca596274050f33608060e/Product/View/2400&2D997

Den kann man hinten ODER vorne montieren.

Gruß

Karen

Beitrag von mammammia 30.03.06 - 14:43 Uhr

Hi Karen,

prima! schon mal ein Fortschritt#freu!Dankeschön#danke...aber ich sehe, dass der Kleine entgegen der Fahrtrichtung sitzt#kratz...gibts das vllt noch IN Fahrtrichtung#gruebel#gruebel....jaja, die Frauen, die sich mal was in den Kopf gesetzt haben:-[...aber ich habe als Kind auch so auf dem Fahri meines Vaters gesessen und hab das immer sehr genossen:-)..leider gibt es den Sitz seit 30 Jahren nicht mehr:-(

Danke dir aber sehr.Evtl nehmen wir dann halt diesen ORION;-)

lg katja

Beitrag von lady_chainsaw 30.03.06 - 15:22 Uhr

Hallo Katja,

also auf den Herstellerseiten ist ein Bild von dem Sitz, da ist der Sitz IN Fahrrichtung am Lenker montiert!

http://www.osann.de/

und dann bei Kee-Motion klicken, da ist der Sitz oben recht. Einfach mal die Beschreibung anzeigen lassen. Dann erscheinen unten verschiedene Bilder - unter anderem auch das Bild mit dem Sitz in Fahrrichtung!

Gruß

Karen

Beitrag von mammammia 02.04.06 - 20:51 Uhr

Hi Karen,

na das sieht doch gut aus! Ich denke mal da finden wir was!!Ich danke dir sehr#danke#danke#danke

Dir eine schöne Woche!

lg katja

Beitrag von maupe 30.03.06 - 15:24 Uhr

Hi, ich habe unseren von Römer Sulky (oder Jockey - bringe die immer durcheinander) aus der Tageszeitung. Halt aus den Anzeigen für gebrauchte Kinderartikel.Hatte mich aber vorher auch schon im Fahrradladen umgesehen und die hatten auch die Sitze.

Wir habe die Zeit mit dem Sitz sehr genossen und als unser Kleiner dann zu groß wurde, haben wir den Sitz sehr vermisst.

LG maupe

Beitrag von mammammia 02.04.06 - 20:55 Uhr

Hi Maupe,

ich hab jetzt mal deine Bezeichnung gegoogelt.Bei ebay war da auch was.Ich denke mal, jetzt find ich was...

Vielen Dank und liebe Grüße!

katja

Beitrag von mammammia 02.04.06 - 20:57 Uhr

Hi Manu,

das ist ja wie im Schlaraffenland!Danke dir sehr für den Link.Ich schau mich jetzt mal um#freu

Liebe Grüße!!

katja

Beitrag von petraschua 31.03.06 - 13:19 Uhr

Hallo Mama!

Ich hab mir vor 2 Jahren auch einen Fahrradsitz für vorne gekauft damit meine Tochter beim Fahren auch was sehen kann. Weisst Du was? Ich hab ihn eine Saison benutzt und dann weg getan. Und zwar deshalb weil Du permanent mit gespreizten Beinen fahren musst. Also ich bin schon sportlich aber ich bin kaum einen Berg vernünftig hoch gekommen.
Wenn Du die Möglichkeit haben solltest probier es erst mal aus bevor Du viel Geld ausgibst und Dich hinterher ärgerst. Ich hab mir zu dem Sitz übrigens noch eine Windschutzscheibe kaufen müssen weil meine Tochter sonst ab und zu rote Augen bekam.

Viel Glück!
Petra

Beitrag von mammammia 02.04.06 - 21:01 Uhr

Hi Petra,

hm, die Info ist interessant!Ich werde aber keine riiiiesig langen Strecken fahren...und versuche nicht bergauf zu fahren;-)...ich schau einfach mal.Werde ihn eh gebraucht kaufen:-)..ich finde es halt so toll, wenn man mit den Kleinen vorn bissl schwatzen kann....

Danke dir !

liebe Grüße katja

Beitrag von risala 03.04.06 - 18:20 Uhr

Hallo!

Ich hab so einen zu Hause rumliegen - der ist nur 2 od. 3x gebraucht und liegt seit ca. 2 Jahren auf dem Speicher. Ist, glaube ich, von Römer. Ich kam mit denen für vorne gar nicht klar.

Falls Du ihn haben magst, mail mich mal an - würde ihn für 5€ + Porto (natürlich so günstig wie möglich)abgeben.

mircomai@t-online.de

viele grüße
kim